Zurück zur Liste
Langen-Foundation (1)

Langen-Foundation (1)

3.470 14

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Langen-Foundation (1)

Vor den Toren Düsseldorfs – im Kulturraum Hombroich – hat der japanische Stararchitekt Tadao Ando ein beeindruckendes Architekturerlebnis geschaffen.
Die Architektur ist ein Meisterwerk aus Glas, Beton und Stahl, in dem die Besucher ein faszinierendes Spiel von Innen und Außen, Kunst und Natur, Licht und Schatten erleben.
Quelle: langenfoundation.de (auszugsweise)

Kommentare 14

  • Dü49 6. September 2017, 23:26

    Ein menschenleerer Raum mit fast surrealer Wirkung.
    Beeindruckende Bildgestaltung.
    Kompliment.
    LG
    Reiner
  • Karl-Heinz Wagemans 6. September 2017, 19:45

    Überzeugend gelungen!
    BG K.-H.
  • KHMFotografie 1. September 2017, 8:20

    .. eine klasse Aufnahme.... mit einer schönen Spiegelung die mir sehr gut gefällt+++++

    LG. kalle
  • junimond51 28. August 2017, 7:38

    Ein tolles glasklares Foto. Sehr gut fotografiert. Gefällt mir rundum.
    Gruß Stefan
  • Roland Zumbühl 27. August 2017, 10:09

    Der Architekt hat überlegt gehandelt, führt doch die Aussentür nicht gleich ins Wasserbecken ;-)
    (Das habe ich nur deshalb geschrieben, dass Du erkennst, dass ich das Bild gut betrachtet habe.)
    Die Aufnahme gefällt mir. Natürlich bin ich jetzt gespannt, wie das ganze Gebäude aussieht. Also werde ich nun zur Quelle schlendern.
    • Olaf D. Hennig 27. August 2017, 10:43

      Die eigentliche Eingangstür befindet sich auf der anderen Seite. Die, die Du siehst, ist die Notausgangstür. Gut, es ist sinnvoll auch diese nicht ins Wasser zu führen (obwohl das Wasser nur wenige Zentimeter tief ist). Zur Quelle schlendern ist nicht möglich - es ist ein stehendes Gewässer. Oder meinst Du damit etwas anderes?
      Gruß Olaf
    • Roland Zumbühl 27. August 2017, 11:25

      Deinem Begleittext habe ich entnommen:
      Quelle: langenfondation.de (auszugsweise)
      Es müsste aber langenfoundation.de heissen ;-)
    • Olaf D. Hennig 27. August 2017, 15:03

      Danke für den Hinweis. Das kommt davon, wenn man so schreibt wie man spricht. Als englisch-sprechender Mensch hätte mir das eigentlich nicht passieren dürfen.
  • BiSa 27. August 2017, 10:08

    ich bin immer wieder erstaunt, dass es noch Perspektiven von diesem Objekt gibt, die ich noch nicht gesehen habe.
    Sehrschönes Foto
    LG Birgitt
    • Olaf D. Hennig 27. August 2017, 10:47

      Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Auf der "Schauseite" stand ein hässlicher Anhänger, den wegzuretuschieren viel Feinarbeit erfordert hätte.
      Gruß Olaf
  • Didiworld 27. August 2017, 6:14

    Schöne Perspektive - schöne Spiegelung!
    LG Dieter
  • Joachim Aniol 26. August 2017, 20:14

    Schöner wohnen für gut betuchte.
  • Maik 2Prinz.de 26. August 2017, 20:08

    Das macht irgenwie einen edlen Eindruck in der simplen Kombination aus Glas, Beton und Stahl. Der Raum ist schön Lichtdurchflutet. Aber gleichzeitig heizt sich der Raum im Sommer bestimmt auch gut auf. VG Maik
  • Stefan W. Wirtz 26. August 2017, 19:30

    Wirkt trotz des Betonklotzes in der Mitte wirkt es leicht und luftig.
    LG
    -Stefan-