Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

oilhillpitter


World Mitglied, Wuppertal

Lange Jan und Abtei

Middelburg Abtei - Lange Jan

Im Zentrum von Middelburg befindet sich die Abtei. Diese wurde im 12. Jahrhundert durch die Prämonstratenser aus der Abtei St. Michiel von Antwerpen gegründet und im 13. Jahrhundert weiter ausgebaut. Seit 1547 wird die Abtei nicht mehr kirchlich, sondern durch die Provinzverwaltung genutzt. Heute befinden sich in dem Komplex neben der Provinzverwaltung noch das Seeländische Museum, das Roosevelt Study Center und das Historama mit einer Ausstellung zur Geschichte der Abtei. Die Abtei ist mehrfach von Feuern verwüstet worden. Das letzte große Feuer war im Mai 1940 während des 2. Weltkrieges auf Grund einer Beschießung und Bombadierung der Innenstadt von Middelbrug. Die Abtei und der Lange Jan wurden restauriert und 1955 wieder eröffnet. Neben diesen Kirchen gibt es den Langen Jan als achteckigen Turm. Mit seinen 90 Metern ist er das höchste Gebäude auf Walcheren. Der Turm besitzt einen Aussichtsraum, der nach 207 Stufen erreicht wird.
Kritik erwünscht.

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Ordner Oilhillpitter
Klicks 73
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 10.0 mm
ISO 200