Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rainer Willenbrock


Complete Mitglied, Weyhe

Lange hat es gedauert.....

.....ein Wisent im Wildpark Lüneburger Heide ohne störende Einflüsse vor die Kamera zu bekommen.....

Februar 2015

Kommentare 30

  • Bernd Junge 29. April 2015, 20:55

    Ich finde, die Wisente lassen sich dort nicht besonders gut fotografieren. So hat sich deine Geduld ausgezahlt und du hast ein sehr gutes Foto mitgebracht. Ich hätte die Geduld wahrscheinlich nicht.
    VG Bernd
  • Uwe Gibkes 25. April 2015, 9:52

    feine Arbeit in toller Schärfe und Details. Sehr spannend finde ich das Licht im Vordergrund und auf dem Fell des Wisent, es scheint fast so, als ob Du eine riesige Crew dabei hattest und diese mit Reflektoren unterstützt hätten, bin auf jeden total begeistert!!

    VG Uwe
  • Babs Sch 19. April 2015, 12:17

    +++
    LG Babs
  • Sylke K. 17. April 2015, 15:44

    Sehr schön, wie Wildlife ...
    Liebe Grüße, Silke


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • sitagita 16. April 2015, 22:32

    Ich bewundere Deine Geduld,- die mir oft, gerade bei der Tierfotografie, abgeht. Lohn der Ausdauer sind dann so schöne Aufnahmen wie die gezeigte.
    LG Brigitte
  • Gaby Harig 16. April 2015, 18:33

    und er streckt dir die Zunge raus........ sieht noch ein wenig winterlich aus :) aber das Foto ist großartig gelungen glg gaby
  • Ria Trouw 16. April 2015, 15:40

    Das warten hat sich echt gelohnt und du hast den Burschen klasse erwischt. Mit dem Umfeld ist es nicht immer so einfach, aber hier hast du das beste draus gemacht. Die Schärfe und die Freistellung ist TOP!
    GLG Ria
  • Lichtspielereien 15. April 2015, 23:55

    Oh ja, das kann ich bestätigen, ist absolut nicht einfach, so ein störungsfreies Foto zu schießen.
    Aber Du hast es hervorragend gemeistert hier.
    LG
    verena
  • FritzZ 15. April 2015, 23:28

    rainer nicht zu viel versprochen .....eine klasse arbeit .....gefällt mir sehr gut ....die gestaltung ist dir bestens gelungen .... toll auch mit dem umfeld ....das sich sehr gut einfügt in das gesamtbild ......gruss fritz


  • J.Kater 15. April 2015, 20:24

    Wunderbar die Aufnahme von ihm!
  • catweazle99-Tierfotografie 15. April 2015, 19:49

    ...und das Warten hat sich gelohnt - klasse Aufnahme in bester Schärfe
    lg K.-Heinz
  • Rainer Willenbrock 15. April 2015, 19:33

    @Alle
    Nur zur Erklärung, das Warten bezog sich auf mehr als 60 Tierparkbesuche :-))
    @Manfred
    Du hast Recht, das Umzu als gestalterisches Mittel einzusetzen, so wie auf Deinem Bild, ist durchaus wünschenswert. Allerdings gibt die Anlage derartiges leider nicht her. Sababurg habe ich auf meiner Liste, danke.
    @Andreas
    Es muss nicht immer knapp sein, allerdings habe ich beim Format schon etwas Hand anlegen müssen.....

    LG Rainer
  • © gafel 15. April 2015, 19:10

    Streckt er dir die Zunge raus? :-))) Manchmal muss man eben etwas länger warten für so eine tolle Aufnahme.

    LG Gaby
  • Schnecke 61 15. April 2015, 18:55

    und dann steckt er Dir auch noch die Zunge raus :-)
    klasse hast du ihn erwischt
    lG Claudia
  • HorstK-Foto 15. April 2015, 14:45

    wie ein Abbild aus der Urzeit
    LG Horst

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzenfresser
Views 531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 155.0 mm
ISO 100