Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lange hat es gedauert....

Lange hat es gedauert....

677 2

Daniel-Sauer


Free Mitglied, Troisdorf

Lange hat es gedauert....

Lange hat es gedauert bis der "DB-TAURUS" planmäßig in Diensten von DB Fernverkehr AG steht. Seit dem kleinen Fahrplanwechsel im Juni 2010 ist es nun endlich soweit!! Am 25. Juni 2010 zieht die Cottbuser 182 002-6 den IC 2022 aus Frankfurt/M nach Hamburg am Rhein entlang in Richtung Köln. Hier beim verlassen der Ortschaft Oberwesel.

Kommentare 2

  • Christian Kammerer 30. September 2010, 16:21

    Eine herrliche Aufnahme, der meiner Meinung nach schönsten Drehstromlok der DB AG, vor einer klassischen Kulisse.

    Zum Vergleich: die 182 002-6 in Bacharach:


    Gruß
    Christian
  • Gerhard Strelow 26. Juni 2010, 15:19

    Wirklich ein schönes Foto von der Stelle am Rhein (wenn der auch nicht zu sehen ist). Die rote Lok und der schöne Turm - das hat schon was....
    VG Gerhard