Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

"Lang ist es her."

Dieses Bild vom Matterhorn und dem Wegkreuz habe ich 1966 auf einem Agfacolor Diafilm (DIN 50) mit der Vito CD von Voigtländer aufgenommen.
Das Wegkreuz steht am Weg zum Gornergrat.
Wir waren damals 4 Wochen mit dem Fahrrad in der Schweiz unterwegs

Hier mehr zur Kamera:
http://www.designundphoto.de/seite%20ca0104%20voigtlaender%20vito%20cd.htm

"Lang ist es her. 2"
"Lang ist es her. 2"
Bernhard Jörgensmann

Kommentare 12

  • Starcad 12. Dezember 2014, 10:46

    Diese alten Aufnahmen finde ich wirklich faszinierend. Sie haben eine ganz andere Ausstrahlung als moderne Bilder. Klasse!!!!!!
    LG Marc.
  • Günter Walther 10. Dezember 2013, 11:45

    Ein sehr schönes Foto von diesem bekannten Berg und sehr gut gescannt.
    MfG Günter
  • Bernhard Buchholz 5. Dezember 2013, 12:49

    Absolut gelungenes Foto, sehr schöner Blick in die Natur, gefällt mir echt gut

    Gruß Bernhard
  • Sigrun Pfeifer 4. Dezember 2013, 21:06

    Das ist wirklich schon lange her,aber bestimmt eine schöne Erinnerung.LG Sigrun
  • Annamaria Regia 4. Dezember 2013, 20:33

    gute christus, sehr schöne Aussicht.
    großes Foto, herzlichen Glückwunsch
    Grüße Annamaria
  • Vitória Castelo Santos 4. Dezember 2013, 18:40

    Das ist super gut!!!
    LG Vitoria

  • Gilbert13 4. Dezember 2013, 16:20

    Absolut genial vom schönsten Berg der Welt ;-) Ist aber schon sehr eindrücklich - jetzt sollte man noch einen Vergleich vom selben Ort einstellen! Das war bestimmt ein Erlebnis mit Fahrrad, sicher viele schöne Momente gehabt! LG Gilbert
  • Wilhelm Gieseking 4. Dezember 2013, 16:19

    Ja, die Erinnerungen.An eineVoigtländerkamera kann ich mich auch noch erinnern,die Kameras hatten einen guten Ruf !
    Gruß
    Wilhelm
  • vitagraf 4. Dezember 2013, 15:07

    Schöne Aufnahme. Das christliche Symbol im Vordergrund verleiht dem Bild Tiefe.
  • Bea Buchholz 4. Dezember 2013, 15:07

    Hach, da war ich erst mal 5 Jahre alt, aber das sieht sehr schön aus mit den Schneebedeckten Bergen, ich mag solche Motive.
    LG Bea
  • Fotofan9 4. Dezember 2013, 14:58

    Das müssen tolle Erinnerungen sein. Ein wunderschönes Motiv, das Marterl mit dem Materhorn im Hintergrund. Fantastisch. LG Harald
  • Norbert Siegel 4. Dezember 2013, 14:15

    Ein historisches Dokument.
    Schön anzuschauen.
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Views 521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von