Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lang ist es her (436)

Lang ist es her (436)

1.261 5

Hartmut Schulz


Pro Mitglied, Neunkirchen-Seelscheid

Lang ist es her (436)

Nürburgring - "Großer Preis der Tourenwagen" - 8./9. Juli 1978.

Nach den Fotos der Formel Ford möchte ich jetzt erst ein paar Aufnahmen von einem weiteren Punkt des Rahmenprogramms zeigen - ALFASUD-Pokal.

Scan vom Dia.
.

Lang ist es her (435)
Lang ist es her (435)
Hartmut Schulz

Kommentare 5

  • Hartmut Schulz 19. Januar 2010, 9:37

    @Harold: Meine ich auch, war mir aber nicht sicher. Deshalb hatte ich auch nichts erwähnt.
  • Michael Bergrath 19. Januar 2010, 9:04

    Hallo Hartmut,
    die Heckspoiler-Komposition auf Deinem Foto ist ja echt klasse :-)) Der Alfasud ti hatte damals schon vom Werk aus einen Heckspoiler - eigentlich mehr eine Gummilippe - die von der einen zur anderen Rückleuchte auf der hinteren Karosseriekante verlief. Bei dem Wagen auf dem Foto wurde diese Lippe auf der Kofferraumkante entfernt, aber die "Höcker" rechts und links sind verblieben und da wurde dann einfach der freitragende Heckspoiler ober drauf gesetzt. Ich bezweifel mal, daß dieser Heckspoiler überhaupt für den Alfasud hergestellt worden war.
    Das nenne ich Improvisationstalent.

    Grüße - Mike
  • Harold Schwarz 19. Januar 2010, 8:51

    Ist das Klaus Steinmetz rechts vor dem Auto?
    Gruß
    Harold
  • M.Hogreve 19. Januar 2010, 8:19

    Schicken Po hat er gehabt damals !
    lg
    manfred
  • U. Schröder 19. Januar 2010, 8:03

    Hallo Hartmut,
    schönes Archivfoto von Dir. Das ist ja schon fast aus der Steinzeit :-)
    Gruß Uwe