Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lang ist es her (312)

Lang ist es her (312)

2.053 10

Hartmut Schulz


Pro Mitglied, Neunkirchen-Seelscheid

Lang ist es her (312)

Int. ADAC Nürburgring Trophy
10. Oktober 1976

Werner Klee aus Berlin mit seinem Lotus TC.
.

Lang ist es her (301)
Lang ist es her (301)
Hartmut Schulz
Scan vom Dia.

Kommentare 10

  • Daniel Grube 17. März 2013, 15:54

    Werner Klee im Lotus TC - reimt sich sogar. Die Bezeichnung Leichenwagen beschreibt die Form ganz gut. Praktische aber trotzdem sportliche Autos sind ja derzeit wieder in Mode. Schönes Zeitdokument. Mit Beschreibung und Kommentaren haben auch die Jüngeren ein Bild aus der Zeit.
    ciao Daniel
  • T. Schiffers 17. März 2013, 14:19

    jepp...was ne krasse Form...grad so in der Seitenansicht gut zu erkennen!;-))
    LOTUS EUROPA
    LOTUS EUROPA
    T. Schiffers


    @ Manfred:..."Leichenwagen"..;-)

    Tino
  • René Werse 7. August 2008, 11:11

    noch nie gesehen, so ein auto. sieht ein wenig aus wie ein leichenwagen.
  • Uwe Hamann 13. April 2008, 16:09

    Schon wieder einer dieser Rennexoten von Dir, Hartmut! Ich muß zugeben, daß auch ich mich an dieses seltene "Stück" nicht erinnern kann. Klasse Dokument!
    Viele Grüße - Uwe
  • MovieGeorg 9. April 2008, 13:35


    Aha, der Lotus Europa, also - anhand der Kommentare sehe ich - die fc ist doch Info-bedürftig !!!

    Der Lotus Europa ist zwar nicht als reinrassiges Renn-Fz. konzipiert - dass heisst aber längst nicht - Er wäre untauglich !!!

    Zwar nicht mit dem Ruhm des Vorgängers Elan ausgestattet - hatte Er doch Potenzial zum Rennwagen zu avanzieren gehabt !!!

    Nicht umsonst gabs das Projekt "Minolta-Europa", von unvergessenen H. Ertl in der DRM eingesetzt (es gibt auch hier Fotos ...)

    (duckund - gaanzschnellweg !!!)


    LG MovieGeorg
  • Hartmut Schulz 9. April 2008, 10:49

    @Rony: Habe ich doch geschrieben - TC.
  • Rony F. 9. April 2008, 10:46

    Klasse, solch seltenes Auto, ist das der Lotos TC oder der Europa???

    Rony
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 9. April 2008, 8:55

    klasse
    Die Kiste habe ich noch nie gesehen
    Lieben Gruss
  • Harold Schwarz 9. April 2008, 8:43

    Lotus Europa im JPS-Trimm.
    Sehr schön, Hartmut.
    Gruß
    Harold
  • M.Hogreve 9. April 2008, 8:02

    Ein Leichenwagen auf der Rennstrecke, wie makaber !!!
    Dieses Auto hab ich im Renntrimm nie gesehen, ein richtiger Exot Hartmut!
    Gruß
    Manfred