Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lang ist es her (169)

Lang ist es her (169)

1.893 8

Hartmut Schulz


Pro Mitglied, Neunkirchen-Seelscheid

Lang ist es her (169)

4. August 1974
Streckenabschnitt Wehrseifen.

Ronnie Peterson im JPS (T-Car).

Ich habe damals mit einer Minolta SRT 303 fotografiert. Alles manuell einzustellen.
Jetzt scanne ich die Dias aus dieser Zeit mit einem Minolta Dimage Scan Dual II, der auch schon einige Jahre auf dem Puckel hat.

Kommentare 8

  • Kurt Sikora 29. Dezember 2007, 17:00

    Oh ja...diese Geile Zeiten...Wie sehr sehne ich mich danach zurück.Als es noch MENSCHLICH zu ging in der Formel 1.Zu dieser Zeit galt das gesprochene Wort z.b.Fahrervertrag für eine neue Rennsaison als verbindlich.Ken Tyrrell war einer dieser Gentleman Teamchefs.Bis in die neuzeit hinein ,dass hatte mir der Stefan Bellof einmal gesagt.Danke für deine tollen Fotos hier! Gruß vom Kurt
  • Hartmut Schulz 17. August 2007, 20:04

    @Basti: DANKE
  • Basti Menges 17. August 2007, 19:41

    Hallo Hartmut,
    du warst früher ja bei allem was auf der Rennstrecke unterwegs war. Finde die alten Aufnahmen einfach super.
    LG Basti
  • ring-ding 16. August 2007, 21:19

    Leider war es mir nicht gegönnt den Ronny Peterson life zu erleben. Ich hab mir damals die Rennen in der Sportschau angeschaut, war ja auch erst 15 aber schon motorsportverrückt.

    Gruß - Jörg
  • Rony F. 16. August 2007, 15:12

    Genauso wie eben, man sieht den Unterschied der Reifen, Vorder- und Hinterachse, tolle Aufnahme.
    Rony
  • Andreas Breker 16. August 2007, 13:21

    Mir leider unbekannt. Meine Formel 1 Zeit begann erst so Anfang der 90er mit Senna, Prost und natürlich Schumacher.
    Schönes Foto.
  • Juergen R. 16. August 2007, 9:07

    In seiner besten Saison als F 1 Rennfahrer, GP Monaco gewonnen, in einem der geilsten Rennwagen
    dieser Epoche

    Einfach Klasse was Du an Dias daheim hast

    lg jr
  • M.Hogreve 16. August 2007, 7:39

    Einer der größten F1 Racer aller Zeiten, war schon ein richtig guter der Ronnie.
    Gruß
    Manfred