Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Landwasserviadukt mit besonderer Zugmaschine

Landwasserviadukt mit besonderer Zugmaschine

1.518 2

Peter Knuchel


Free Mitglied, Samedan

Landwasserviadukt mit besonderer Zugmaschine

Die Brücke auf der Lok! im Albulatal - man muss knipsen solange die Lok noch nicht im Tunnel verschwindet!

Original ist: Breite 3888 Pixel Höhe 2592Pixel - (Ausschnitt 3110 x 2074 mit Adobe Photoshop Elements) - Auflösung 72 dpi - Bittiefe 24 - Gerät: Canon EOS KISS Digital X - Farbdarstellung sRGB - Brennweite 247 mm - F/8 - Belichtungszeit 1/200Sek. - ISO-100 - 15.09.07 - freihändig 18:00h- Autor Peter Knuchel

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 20. September 2007, 22:16

    Um Deine Frage zu beantworten, Peter:

    Das ist eine der relativ neuen Loks der Reihe Ge4/4 III, die ab 1995 beschafft wurden.Die meisten von ihnen haben eine Werbe-Beklebung. Diese wirbt wohl dafür, daß die Albualbahn in das Unesco-Welterbe aufgenommen wird.
    Ich kann das nur unterstützen! Eine der schönsten Eisenbahnstrecken der Welt, an Kühnheit und perfekter Anpassung an die Landschaft kaum zu überbieten!
    Fürmich ist die RhB eindeutig meine Lieblings-Bahngesellschaft, und zwar mit weitem Abstand!
    LG Tom
  • Markus Sömmi 20. September 2007, 1:26

    Hallo Peter
    hast du cool erwischt, super! Musstest bestimmt lange warten! Foto gefällt mir, Idee gut umgesetzt.
    Gruss Markus

Informationen

Sektion
Views 1.518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten