1.329 5

TomK..


kostenloses Benutzerkonto, Landshut

Landshut Nachts

Vom Hofberg aus...

Muss dazu sagen das dieses Bild durch kein Bildbearbeitungsprogramm ging! 1:1 von SD Karte...

Kommentare 5

  • Nikon Ikone 27. Februar 2012, 20:32

    Sieht sehr gut aus. Tolle Arbeit.
    LG Inge
  • -Thomas Schäffer- 10. Februar 2012, 17:59

    Das sieht ja richtig klasse aus. Besonders den angeleuchteten Kirchturm hast du gut erwischt. Der kommt richtig gut zur Geltung.

    LG Thomas
  • TomK.. 5. Februar 2012, 21:30

    danke für den Tipp...hab mich damals noch nicht so gut ausgekannt vorallem mit den Blenden! War einer meiner ersten Nachtaufnahmen da hatte ich meine Kamera noch nicht mal 2 Wochen.

    MFG

  • -=derbert=- 5. Februar 2012, 21:14

    Bevor du gleich die kleinste/ geringste Blende nimmst, probier die Zwischenbereiche (7,1 - 15) aus.
    Bei Blende 22 vergeht bei der Automatik sehr viel Zeit. Alle hellen Punkte, wie Lampen, angestrahlte Gebäude etc. überstrahlen und bilden die genannten Sterne. Der Effekt wird umso deutlicher, umso so länger die Belichtung ist.
    Später kannst du dich auch mit Belichtungsreihen befassen. Das mildert unteranderem die Sternenbildung. Du siehst immer noch die Struktur der Gebäude und kannst unter Umständen auch die eigentlichen Himmelskörper wie Sterne oder Mond mit einbeziehen.



    VG Bert
  • Wolkenhimmel 29. Januar 2012, 21:45

    Schön! Iso 100 genügt. Wenn du die Blende kleiner einstellst, also f22 oder so bekommst du schöne Sternchen von den Lichtern (Stativ ist dann aber auf jeden Fall nötig).

Informationen

Sektion
Views 1.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.6
Belichtungszeit 8
Brennweite 32.0 mm
ISO 160