Zurück zur Liste
Landschaftspark Nord (V) -Cowper Turmspitzen

Landschaftspark Nord (V) -Cowper Turmspitzen

1.019 20

Dirk Leismann


Premium (Basic), Niederkassel-Rheidt

Landschaftspark Nord (V) -Cowper Turmspitzen

Ein Blick von einer oberen Plattform von Hochofen 5 auf die Heißlufterzeuger (Cowper). Die Cowper liefern die Heißluft zum Anblasen des Hochofens, die Temperatur beträgt dann dort etwa 2000 Grad.

Technik: EOS 5D mit 24-105 L IS USM bei 55mm, f=9, Beli= 1/250sec, ISO=320.

Kommentare 20

  • Maurice Zimprich 1. Mai 2008, 21:20

    Na, da war ich doch auch schon... :-)
    Ist schon ein coole Aussicht da oben.
    LG, Maurice
  • DSK 10. April 2008, 7:30

    Gefällt mir
    LG Micha
    _____________________
  • AGo. 9. April 2008, 12:18

    eine hervorragende aufnahme und ein interessanter blickwinkel. sieht sehr beeindruckend aus. perfekt und einfach sehr gelungen.
    lg Angelika
  • falo relfuah 8. April 2008, 20:45

    In der Tat, ziemlich merkwürdig diese Geräte. Allerdings würde ich etwas die Mittellichter absenken und Kontrast etwas anziehen.
  • Cécile Fischer 8. April 2008, 17:54

    Diese Anlage wirkt sehr imposant auf den Betrachter! Eine fantastische Aufnahme!!!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • D. Rio 8. April 2008, 17:31

    Absolut brilliant die Aufnahme,Motiv und Format spitze !! Gruß Rio
  • uschi pluskwik 8. April 2008, 17:25

    sehr spannender Bildaufbau,super Perspektive ....gefällt mir gut,
    LG Uschi
  • Anita Jarzombek-Krauledies 8. April 2008, 16:58

    Ein ganz fantastische Bild!!!! Klasse Bildaufteilung und super Schärfe!
    Gruß Anita
  • Antje-B. P. 8. April 2008, 15:55

    Wieder ein sehr interessantes Motiv in deiner Serie.
    Klasse präsentiert, es gibt viel zu sehen.
    Interessant auch die Bildbeschreibung.
    LG Antje
  • Pe-Sto 8. April 2008, 15:52

    Großartige Aufnahme ... sehr feine Bearbeitung. Deine
    Industrieaufnahmen sind sehr interessant und von einer super Qualität.
    glg Peggy
  • Ruth U. 8. April 2008, 15:05

    Eine Industrieaufnahme vom Feinsten. Dazu ein interessanter und informativer Text ... das ist wirklich super gemacht von Dir. Die Aufnahme in hervorragender Schärfe und schöner Gestaltung.
    LG Ruth
  • Anke Barke 8. April 2008, 13:52

    Eine sehr interessante Serie.. und das Motiv ist wirklich beeindruckend. Liebe Grüße ANKE
  • Christel Kessler 8. April 2008, 12:49

    Eine tolle Serie der Industrietechnik! Die Perspektive kommt richtig gut, Schärfe und Weitblick bestens.

    lg christel
  • Dirk Kuniß 8. April 2008, 12:47

    ich glaube hier würde ich mal bissl experimentieren mit dem motiv, weil sehr interessant, also weg von der normalen dokumentation!!!
    grüße,
    dirk k.
  • Gasser Lisbeth 8. April 2008, 12:16

    Tolle Serie, feine Industriearchitektur schön präsentiert !
    LG LISBETH