Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Landschaftspark Duisburg

Landschaftspark Duisburg

603 7

Tamara Ziegelin


Pro Mitglied, ohmden bei stuttgart

Landschaftspark Duisburg

tja, dieses Windrad wird wohl vielen bekannt seind. Auch ich hatte über ostern die gelegenheit, im landschaftspark duisburg zu fotografieren. als schwabenmädel sind solche industrieanlagen schon was besonderes *g*

belichtungszeit 51 sec; Blende 10; ISO 100; Brennweite 55mm

Kommentare 7

  • Verdi68 1. September 2007, 16:06

    Auch mir gefällts sehr gut. Tolle Farben und Schärfe. Leider hatte es bei mir mehr Wind und das Rad geriet etwas unscharf. Aber ich fahr ja wieder hin ;-)

    LG, Verdi
  • Christian Brünig 29. Juni 2005, 0:03

    nun ja, das ist mittlerweile eine postindustrielle LAndschaft;-) Typischer bewölkter Duisburger Nachthimmel mit schmutzfarbenen Reflexionen. Bildaufbau schon richtig so, finde ich. Evtl. noch das Rauschen im Himmel wegneaten?
  • Tamara Ziegelin 26. Juni 2005, 19:06

    ich danke euch für eure anmerkungen:
    @olli: jepp, ist noch vom usertreffen ;-)

    @volker und Susanne Carsten: ihr habt recht, es ist in der tat etwas zu mittig. das gleiche waren auch meine ersten gedanken, als ich die bilder herunter geladen hatte :-( aber da wars dann schon zu spät :-(

    lg
    tami
  • Andreas Lau 26. Juni 2005, 3:37

    Na aber dafür, dass Du so etwas sonst nicht zu sehen bekommst, ist das ganz schön perfekt fotografiert ;)

    Klasse Anblick und besonders die Farbtöne gefallen mir...

    LG Andreas
  • pixelset 25. Juni 2005, 22:56

    Ist mir etwas zu mittig, vielleicht wäre es besser gewesen das Windrad weiter nach rechts zu nehmen, so dass dieser kleine Turm mit dem Licht weiter in die Mitte kommt. Unten ist es mir ein wenig zu dunkel. Wenn Du eine Belichtungsreihe hast kannst Du's ja mal mit DRI versuchen. Damit bekommst Du im unteren Teil viel mehr Zeichnung und Licht ohne dass der Rest überstrahlt wird.
    lg Volker
  • Oliver N. 25. Juni 2005, 19:22

    Na war das noch vom UT??

    LG Olli
  • Manfred H. 25. Juni 2005, 19:17

    da war's aber wohl vollkommen windstill? :-)
    gefällt mir . . .