Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Landschaftspark Duisburg (Lapadu) -1

Landschaftspark Duisburg (Lapadu) -1

652 3

Rüdiger Damke


Complete Mitglied, Nienstädt

Landschaftspark Duisburg (Lapadu) -1

unterwegs mit Freunden vom Fotostammtisch Schaumburg in Duisburg

Der Landschaftspark Duisburg-Nord (auch kurz LaPaNo oder LaPaDu, im Volksmund „Landi“) ist ein etwa 200 Hektar großer Landschaftspark rund um ein stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich, der im Rahmen der Internationalen Bauausstellung Emscher Park entstand. Der Landschaftspark ist einer der Ankerpunkte der Europäischen Route der Industriekultur sowie der Route der Industriekultur im Ruhrgebiet.

Kommentare 3

  • Dieter Schade 10. Dezember 2013, 20:32

    Schon gut gelungen. Was hälst Du davon, die Tiefen etwas anzuheben, damit das Rohr rechts sich vom dunklen Himmel abhebt? Wiess nicht ob das geht, aber das weisst Du ja;-))
    LG
    Ditz
  • FlugWerk 6. Dezember 2013, 7:25

    Das ist eine schöne Perspektive, die das Motiv gut unterstreicht. LG Tina
  • Siegfried K.K. 4. Dezember 2013, 14:37

    Hallo Rüdiger,

    deine Bildserie ist dir wirklich perfekt gelungen.
    Kompliment !
    Leider war ich wohl mal zur falschen Zeit dort, weil ich die bunte Beleuchtung nicht erlebt habe.
    Dir noch eine schöne / fotoreiche Adventszeit.

    LG Sigi

Informationen

Sektion
Ordner Lapadu Duisburg
Views 652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 4
Brennweite 24.0 mm
ISO 100