1.147 20

KGS


Premium (Pro)

Landschaften (3)

Über den Wolken (ca. 10750 Meter hoch), während eines Fluges von Baden-Baden und Berlin, 09.07.2008

(Canon 400 D, f/16,0 bei 49 mm, 1/400 s, Bearbeitung: Adobe Photoshop 7.0, Tonwertkorrektur, Kontrast leicht erhöht, Rahmen)

http://www.youtube.com/watch?v=Q4R9l2AJ3og

Landschaften (1)
Landschaften (1)
KGS

Landschaften (2)
Landschaften (2)
KGS

Landschaften (4)
Landschaften (4)
KGS

Landschaften (5)
Landschaften (5)
KGS

Kommentare 20

  • Hanne L. 26. Januar 2015, 10:15

    Ich möchte wissen, was darunter liegt ...
    Ich sehe einen Flutsaum am Meer ...
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Uwe Skotschier 5. August 2008, 15:44

    Das faszinierende an solchen Wolkenaufnahmen ist, man macht sie nur einmal in seinem Leben. Denn sie verändern ständig ihre "Landschaft" und sorgen somit für ein neues Aussehen ... ;-)))
    Eine sehr interessante Serie zeigst du hier!!!
    LG Uwe
  • Birgitt Volz 2. August 2008, 13:35

    Super!! Sieht aus wie eine Riesenwelle die auf einem zurast.....Ich fliege ja gar nicht gerne, wenn ich dann aber mal oben bin finde ich diese tollen Wolken-Formationen ganz beeindruckend und schön
    LG Birgitt
  • Arnd U. B. 30. Juli 2008, 20:05

    Das kleine Wolkengewusel mag ich besonders...Himmelswatte sagten unsere Kinder...Ist doch poetisch, oder nicht? LG Arnd
  • KGS 22. Juli 2008, 19:35

    @Adrian: Lieber Adrian, Dein Suchen hat sich gelohnt. Das Gedicht und das Sprichwort passen wunderbar zum Bild. Danke dafür.
    Gruß. Kerstin
  • KGS 22. Juli 2008, 19:33

    @Norbert REN: Lieber Norbert, ich kann Dir da nur zustimmen, wobei ich das längst nicht bei jedem Flug so sehe, weil die Gegebenheiten selten so eindrucksvoll waren wie hier (jedenfalls nicht bei meinen bisherigen Flügen).
    Gruß. Kerstin
  • Adrian K 22. Juli 2008, 7:03

    Ach, ich sah den Himmel offen
    Und der Sel'gen Angesicht!
    Doch auf Erden ist mein Hoffen,
    Und im Himmel ist es nicht!
    (Schiller)

    Über die Wolken führen keine Pfade, wir müssen schon den Weg auf der Erde nehmen.
    (Chinesisches Sprichwort)

    Ich habe doch noch ein bisschen gesucht :-)
    Gruß Adrian
  • Norbert REN 21. Juli 2008, 12:05

    Ich spar es mir, von grenzenloser Freiheit , Glücksgefühl und schweben zu reden, es sind die üblichen Klischees.
    Allerdings empfinde ich, wenn ich mal aus so einem kleinen Fensterchen schauen darf, eine Hochachtung vor der Natur (Manche sagen auch "Schöpfung")
    Man beginnt automatisch, sich mit dem Zusammenspiel der Kräfte zu beschäftigen, und die Dinge von einer "höheren Warte" aus zu betrachten.
    Ich habe gelesen, dass sich Astronauten in ähnlicher Weise äußern.
    LG. Norbert
  • KGS 16. Juli 2008, 23:29

    @Karl-Dieter: Lieber Karl-Dieter, ich war der Crew ja schon sehr dankbar, dass sie eine größere Flughöhe eingenommen hatte, als bei diesem Flug sonst üblich. Wenn ich die Strecke bisher geflogen bin, lag die Flughöhe immer ca. 2000 Meter niedriger. Aber da wären wir in diesem Fall wohl während der gesamten Zeit in den Wolken geflogen und das ist ja wirklich nicht sehr angenehm.
    Bezüglich der Turbulenzen in der Welt und im Leben kann ich Dir nur Recht geben. Wahrscheinlich wäre es da manchmal sinngemäß auch angebracht, etwas höher zu fliegen.
    Gruß. Kerstin
  • KGS 16. Juli 2008, 23:23

    @Sanne BZ: Liebe Sanne, danke. Das Zauberland in Form einer Traumwelt kam mir dort natürlich auch in den Sinn.
    LG. Kerstin
  • KGS 16. Juli 2008, 23:18

    @Eckhard: Lieber Eckhard, danke für die Erwiderung. Das Bild ist sehr ausdrucksstark (war es allerdings sicher auch bereits vor der Überarbeitung mit den Filtern), ich hatte es mir zwischenzeitlich noch einmal genauer angesehen.
    Kerstin
  • Karl-Dieter Frost 16. Juli 2008, 18:31

    Was ist schon frei von Turbulenzen - nicht mal eine geschlossene Wolkendecke von oben. So ist unsere Welt, so ist das Leben an sich. Wir müssen mit allem rechnen,- egal auf welcher Wolke wir gerade schweben ......!
    Gruß KD
  • Sanne BZ 16. Juli 2008, 14:12

    Eine wunderbar, watteweiche Landschaft mit tollen Strukturen! Wie in einem Zauberland!
    Lg
    Sanne
  • E. W. R. 16. Juli 2008, 8:22

    Liebe Kerstin, das Bild "Geblendet" zeigt schon von Hause aus diese starken Überstrahlungen; das seinerzeit an der Praktica verwendete Raynox-Weitwinkel hat das Licht nicht ausgehalten. Ich habe das Bild aber dann noch einmal mit dem Wasserfarbenmalerei-Filter (große Strichgröße, Feuchtigkeit 100 Prozent) und dem Bunt-Filter überarbeitet. Eckhard
  • KGS 16. Juli 2008, 7:19

    @Eckhard: Lieber Eckhard, dieses fast schon gleißende Licht am linken Bildrand übte in der Tat eine magische Anziehung aus. Ich hatte dort auch mehrfach hingesehen mit der Folge, die Augen halbblind schließen zu müssen ;-)
    Den "Himmel" würde man jedoch weder so, noch in Form der Eiswüste (am Anfang) in "Landschaften (5)" aushalten. Allein die Außentemperatur hätte einen angenehmen Aufenthalt unmöglich gemacht. Hier mildert die sinkende Sonne und das rötlich werdende Licht die Kraft zumindest schon etwas ab und auf der rechten Bildseite sieht es schon recht friedlich aus, was natürlich auch auf Seelenzustände aller Art bezogen werden könnte.
    Hattest Du Dein Bild „Geblendet“ eigentlich noch bearbeitet? Ich vermute, dass die hängenden „Perlenschnüre“ aus Licht zwischen den Baumstämmen allein aufgrund der Äste entstanden sind; aber sie könnten natürlich auch das Ergebnis des Einsatzes eines Filters sein. (Was habe ich eigentlich 1975 gemacht? … ;-))
    Kerstin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz