Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Landschaft mit Drachenkopf

UW-Landschaft bei Diver's 1, Molukken (Indonesien)

Die Molukken liegen mitten im sog. Korallendreieck, das Berühmtheit erlangt hat vor allem wegen seiner Artenvielfalt. Eigentlich ein El Dorado für Makrofotografen. Es lohnt sich trotzdem, hin und wieder auch mal die kürzeren Brennweiten aufzuziehen. Vor allem in den flacheren Bereichen sorgen Korallen und Schwämme für viele lohnende WW-Motive.
Kommt am besten im Vollbildmodus.

Kommentare 22

  • Blula 6. Juni 2020, 10:19

    Das ist ja schon unwirklich schön. Ein faszinierendes Foto ist das. Es begeistert von Seiten des Aufbaus und der Farbenvielfalt. Die BQ ist nicht zu toppen.
    LG Ursula
  • Thomas Bannenberg 13. Mai 2020, 16:12

    Schöne UW-Szene , die du uns hier präsentierst und dann auch noch von einem echten Sehnsuchtsziel, was insbesondere aufgrund der aktuellen Situation auch noch eine Weile so bleiben wird, als die Sehnsucht. Der diagonale Lichtverlauf (Sonne-Blitzlicht),den deine Uschi beinahe schneidet, zeigt mir, dass Du nicht einfach drauflos knippst, sondern vorher (intuitiv oder bewusst) das Foto bereits so im Kopf hattest.  Sehr überlegt (und gekonnt) gemacht, Chapeau!!!

    LG
    Thomas
    • Reinhard Arndt 13. Mai 2020, 16:17

      Danke, Thomas.
      Natürlich versuche ich immer, meine Frau dorthin zu dirigieren, wo sie im Bild sein sollte. Das klappt aber nicht immer 100%ig.
      Hier z.B. hätte ich sie gern ein bisschen weiter links (im GS) gesehen, aber ich kann auch mit dieser Variante leben. ;-)
  • Reto Aebi 12. Mai 2020, 14:27

    ... und ich dachte immer, dass das deine Frau ist... ;-)
    Beide (Der Drachenkopf und das Model) machen ihre Sache sehr gut! Das gilt auch für den Fotografen...
    LG Reto
  • Kerstin Püttmann 9. Mai 2020, 16:01

    Ganz super, Reinhard, bin begeistert, was für eine wundervolle Unterwasserlandschaft du uns zeigst! Herrlich! Kerstin
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. Mai 2020, 22:56

    Hier sieht man erst einmal wie groß der Drachenkopf eigentlich ist. Eine wundervolle Aufnahme von dieser tollen Unterwasserwelt.
    LG Heike
  • Ortwin Khan 6. Mai 2020, 22:47

    Eine wirklich zeigenswerte Landschaft.... bestens komponierte Aufnahme !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • B.Schalke 6. Mai 2020, 20:45

    Die Korallenvielfalt kommt hier besonders gut zur Geltung sehr detailreich im Vollbildmodus
    VG Biggi
  • Maria J. 6. Mai 2020, 15:22

    Ich hab ihn ... den Drachenkopf ...!
    Hat ein bisschen gedauert ... aber er hat sich verdammt gut getarnt .. ;-)
    Und diese dicht besiedelten Korallenlandschaften sind immer voller Zauber ...
    und wunderschön anzusehen.
    Wer darin tauchen kann, ist sehr zu beneiden ... !!
    LG Maria
  • Hans J. Mast 6. Mai 2020, 13:21

    Herrliche Szene mit dem tollen Riff. Und sehr schön hat dein "Model" ihre Lampe auf den Drachenkopf gerichtet. Tolle Aufnahme.
    LG Hans
  • Karl-Heinz Klein 6. Mai 2020, 11:34

    Unterwasserwelten...ein Refugium besonderer Art...und sehr schön..sowas sollte eigentlich erhalten bleiben..schon klasse der Tauchsport....aber auch wissenschaftlich hoch interessant.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Markus Trenkner 6. Mai 2020, 10:24

    Ganz tolle Szene! Da bekommt man sofort Fernweh und Lust auf´s Wasser!!
  • Starcad 6. Mai 2020, 9:54

    Eine grossartige Tauchimpression.
  • makna 6. Mai 2020, 9:50

    Herrlich - vor allem, wie empfohlen, im Vollbildmodus mit schwarzem Schirm außenrum !!!
    BG Manfred
  • Unterwasser Frank 6. Mai 2020, 9:12

    Hallo Reinhard 
    da stimmt alles ,und ich bekommen sofort Fernweh.
    Gefällt mir sehr gut 
    LG FRANK
  • Jan Schliebitz 6. Mai 2020, 9:06

    Eine sehr schöne Aufnahme. Der Drachenkopf ist ja trotz seiner exponierten Position immer noch leicht zu übersehen.
    Gruß
    Jan