Zurück zur Liste
Landschaft in der Camargue

Landschaft in der Camargue

42.103 32

Matteo70


Premium (World), Münster

Landschaft in der Camargue

Im Juni 2014 verbrachten wir unseren Urlaub in Arles, Camargue. Natürlich interessierten uns auch die Stiere, Pferde und Flamingos in der Gegend. Um das Alles möglichst noch mit einem Besuch am Meer zu verbinden, fuhren wir mit dem Bus nach Saintes-Maries-De-La-Mer. Eine Rundfahrt mit dem Boot sollte uns das ein oder andere davon zeigen.
Flamingos sahen wir vom Ufer der Stadt besser, Stiere und Pferde wurden uns von den Tierwärtern
(Gardians) vor Ort am Ufer der Petit-Rhone gezeigt. Unterwegs sahen wir den Schaufelraddampfer Tiki III, der ebenfalls für Rundfahrten zur Verfügung steht.
Einen Tag nahm ich mir mein geliehenes Fahrrad und machte eine Radtour den Kanal hinunter bis zum Abbaye Montmajour, im Ursprung aus dem 12. Jhdt. Heute ist das Benediktinerkloster überwiegend ruinös, kann aber in weiten Teilen besichtigt werden. Man hat von dort auch einen tollen Blick auf das Weideland mit den Stieren und Camarguepferden!
Etwas abseits des Klosters sah ich dann diese tolle Gartenanlage, eingebettet in herrlich abwechslungsreiche Natur. Der alte Olivenbaum krönte die szene, der Lavendelö und Oleander gehörten seinerzeit zu einer dem Anwesen zugehörigen Landschaftsbepflanzung, die so in diesem Stil meiner Meinung nach voll gelungen war.
Ein Foto, noch mit meiner G1 am Start.

Kommentare 32