4.385 15

Stefan Junger


Premium (Basic), Düsseldorf

Landscapes #1

Villa Winter
Cofete
Fuerteventura

09/2008

***

Diesen Ausblick, direkt von der Terrasse der Villa Winter auf die Playa de Cofete, konnte ich auch wärend meiner Rundreise über die Insel erleben.

Um diese Villa ranken sich viele Geheimnisse, da von hier aus im 2. Weltkrieg geheime Operationen durchgeführt worden sein sollen bzw. eine unterirdische U-Boot-Operationsbasis existieren soll. Bis heute gibt es aber noch keine komplette Aufklärung.

Das Gebäude mit seinem schönen Innenhof wird im Moment von Pepe, einem alten sehr kauzig wirkenden alten Herrn und seiner Frau bewohnt. Die Lebensweise ist wirklich sehr spartanisch. Alles was für den täglichen Bedarf benötigt wird, wird selbst erzeugt. Der wenige Strom zum Leben liefert ein Windrad. Gegen eine kleine Spende durfte ich einige Fotos in der Villa machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Winter
http://www.villawinter.com/

Kommentare 15

  • Franz Schmied 22. Januar 2011, 22:51

    ein wirklich wunderbarer Blick !
    da ich Ende Jänner eine Woche auf der Insel bin
    danke ich dir für den Tip !

    ;-) frz
  • Gerrit Si 27. November 2009, 17:41

    das ist ja mal cool.

    Bin durch einen Foreneintrag drauf gestoßen.
    Eine klasse Aufnahme.

    Wir haben uns leider nicht getraut dort hin zu fahren wie wir vor ein paar Jahren in Fuerte waren. Hatten nur einen kleinen Mietwagen und haben es nur bis unten an den Strand getraut.
    Um noch weiter zu fahren war uns das Gelände doch zu unsicher, und der Unterboden hatte schon genug gelitten.

    Die Aufnahme finde ich super.

    VG
    Gerrit
  • Simple Minded 24. November 2009, 19:39

    klingt verdammt spannend...fast schon mystisch.
    gibt es mehr bilder ?
  • Uri Salto 15. Oktober 2008, 16:59

    Ein ganz starkes Foto...hat mich veranlasst, gleich zu googeln... was sehr interessant war.
    VG Uri
  • Martina X. 14. Oktober 2008, 14:05

    Danke für diesen schönen Ausblick, Stefan! Ich war bisher nur auf dem Hof bzw. der Einfahrt. Weiter trauten wir uns nicht. ;-)

    @ Tobias Dahlhaus: Du schriebst: "hoffe Du warst anschließend noch dort schwimmen, denn die Brandung und die Wellen machen so richtig Spaß."
    ---> Ich hoffe, das war verkennbare Ironie!!
    An der Playa de Cofete sollte man KEINESFALLS schwimmen gehen!
    In dieser starken Unterwasserströmung sind schon einige Menschen umgekommen...

    VG Martina
  • Michael Stauffenberg 3. Oktober 2008, 16:09

    Das macht Eindruck
    Die feine Zeichnung in den Wolken, die Bewegung im Windrad und der weite Blickwinkel...großes Kino
    Gruß
    Micha
  • Hagen Maximilian 24. September 2008, 16:43

    Ein super Bild. Die Athmosphäre ist einfach nur klasse wobei ich denke, dass das erste Drittel ungefähr schon gereicht hätte! fav.


    LG hagen
  • Tobias Dahlhaus 19. September 2008, 0:15

    Hallo Stefan,

    Fuerteventura ist meine absolute Lieblingsinsel. Man braucht eine gewisse Zeit um sich an die dröge und trockene Landschaft zu gewöhnen, aber dann erkennt man doch sehr schnell die Schönheit und den Reiz dieser Insel. Ich habe schon zwei mal die steinige Piste Richtung Cofete hinter mich gebracht und vor zwei Jahren auch den holprigen Weg zur Villa Winter hinauf getraut. Allerdings hat mich der Mut verlassen mal anzuklopfen, da wir von einigen bellenden Hunden umgeben waren und die Oma auch nicht gerade begeistert aussah - was man ihr nicht verübeln kann. Um den Besuch der Villa beneide ich Dich auch! Ich hoffe Du warst anschließend noch dort schwimmen, denn die Brandung und die Wellen machen so richtig Spaß.

    Gruß
    Tobi
  • Nobi H. aus E. 18. September 2008, 21:00

    Klasse Pano von dort unten von dir.
    Dort unten war ich noch nicht.
    Gruß
    Nobi
  • Dieter Golland 18. September 2008, 7:22

    DAS ist ein Urlaubsbild worum ich Dich beneide.
    Klasse


    Gruß Dieter
  • Dominik Becker Photography 18. September 2008, 2:27

    Geiles Pano!!!

    LG, Dominik
  • Martin -W- 17. September 2008, 19:50

    Ein sehr genialer Ausblick in tollem Licht, prima Pano! Und mit der Hintergrundstory nochmal so interessant.
  • Wolfgang Mathias 17. September 2008, 19:17

    Starkes Panorama, da bekommt man sofort Fernweh !

    Gruß

    WM
  • LorenzFolkerts Photographie 17. September 2008, 16:35

    Wow Stefan, was für ein Haus, einfach klasse!

    LG Lorenz
  • Alexander Baliet Photography 17. September 2008, 15:27

    Fantastische Aufnahme.
    Top !!!

    Gruß Alex