Zurück zur Liste
Landkärtchen: Aussicht auf die weite Welt ....

Landkärtchen: Aussicht auf die weite Welt ....

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Landkärtchen: Aussicht auf die weite Welt ....

...oder Pflanzen an der Ilmenau.

Diese Collage habe ich zusamengestellt um zu zeigen, wie schön die Welt für Schmetterlinge sein kann:

Das Landkärtchen schaut besinnlich auf das Wasser der Ilmenau. Es sitzt auf dem Wasserdost, einer beliebten Nektarpflanze bei den Schmetterlingen und anderen Insekten.

Drum herum sieht man, welche Schönheiten dort noch blühen... Meistens steht aber noch ein Gürtel Brennesseln zwischen Wasser und Betrachter.

Sony Alpha 700
Sigma Makro 105 mm
Freihand

Der Schmetterling ist deshalb leider kleiner geraten, weil ich nicht durch die hartnäckigen Brennesseln kam.

Kommentare 28

  • Willmann Stefan 29. Mai 2009, 19:51

    Hallo Sonja
    Klasse Collage - Natur pur. Auch der schwarze HG verstärkt die Wirkung der Farben. Gefällt mir sehr gut.

    LG Stefan
  • Hella1 4. August 2008, 21:44

    Ein echt klasse Collage mit sehr schönen Einzelfotos.
    LG. Hella
  • Isioma 3. August 2008, 22:31

    Eine Super Präsentation,eine super Schärfe bei allen Aufnahmen.
    Lg ISIOMA
  • KSTUDI 3. August 2008, 21:38

    Alles wunderbare Aufnahmen, die die hier zur Collage zusammengestellt hast. Eine fantastische Präsentation !!!
    LG von Kersten
  • Sturmgebraus 3. August 2008, 21:10

    SChöne Collage!
    LG
  • Ivi1981 3. August 2008, 20:22

    ich würde sagen,perfeckt rüber gebracht und super zusammen gestellt.

    mfg stjepan
  • Günter Nau 3. August 2008, 19:32

    Ich finde die Idee mit einer solchen Kollage sehr gut, wie man mit Bildern, die man zwar alle einzeln austellen könnte, aber dann doch nicht so recht möchte, umgehen kann. Super, und der Bildeindruck insgesamt klasse. Gute und viel Arbeit hast Du Dir da gemacht.
    Grüße Günter
  • busleten 3. August 2008, 18:15

    Wunderschönes Sommercollage
    LG JohAnna
  • Biggi Oehler 3. August 2008, 13:49

    Den ganzen Sommer mit einer Collage eingefangen.
    Wunderschön.
    LG.
    Biggi
  • HP. 3. August 2008, 12:57

    Toll gemacht.
    Super.
    lg Herbert
  • Hannelore H. 3. August 2008, 12:45

    Eine sehr schöne Collage, wegen der Insekten bemühen wir uns auch immer, viele ungefüllte Blüten im Garten zu haben.
    LG Hannelore
  • Ulfert k 3. August 2008, 11:53

    Eine schöne Collage hast du da zusammen gestellt.
    So ein Angebot habe ich in meinem Garten auch,nur die Schmetterlinge machen sich dieses Jahr rahr.
    lg
    ulfert k
  • Hubertus R. Becker 3. August 2008, 11:11

    Tja - so ist das mit der Brennessel-Zaunwindenflur. Typisch für nitrophile Uferstreifen - und kann einem manchmal den Spaß verderben. Trotzdem - viele Schmetterlinge mögen sie ja. Schöne Collage.
    LG Hubertus
  • Thomas Hinsche 3. August 2008, 11:05

    Für Freihandaufnahmen schon eine Wucht!
    Klasse Collage!
    Gruß Thomas
  • Viktor Hazilov 3. August 2008, 10:04

    tolles bild