Landhaus Solothurn

Landhaus Solothurn

16.875 111 Galerie

Daniel Rohr


kostenloses Benutzerkonto, Messen

Landhaus Solothurn

Fotografiert in Solothurn - Schweiz

5 Minuten nach dieser Aufnahme hat leider ein kleines Motorboot den Fluss durchquert - und fertig lustig war es mit dem Spiegelbild.

Nikon D70 / 50sec / f8 / 40mm (KB)

http://www.danielrohr.ch/

Kommentare 112

  • Felix Schönberg 21. Dezember 2009, 18:58

    so toll aufgenommen habe ich unser Landhaus noch selten gesehen...Gruss Felix
  • Martin Felder 17. Februar 2006, 12:23

    top foto!!
    lg
    m@rtin
  • Sandra Ka 21. Oktober 2005, 22:24

    Hoi Dani!
    Möchte dir auch noch Gratulieren zum Sternchen! Ich finde das Bild wirklich eines, das in die Spitzenklasse gehört wenn es eine Galerie von der Galerie gäbe, währe das sicher dort... *g* abstrakte idee nicht?
    Ich wollte damit nur sagen: "Ein absolutes Top Bild!" und das erst noch von unserer Fototour!!! :-))
    Es liebs Grüessli vom Thunersee
    d Sandra
  • Dieter Veselic 21. Oktober 2005, 21:40

    Hallo Daniel

    Gratuliere Dir zu Deinem Sternchen!!!

    Gruß DIETER
  • Christian Meier 21. Oktober 2005, 20:29

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Die Idee ist so simpel wie auch genial! Muss ich mir merken. :-)
  • Christa D. 21. Oktober 2005, 18:30

    ich find´s einfach schön, super Spiegelung! Herzlichen Glückwunsch, Christa
  • Karl Gruss 21. Oktober 2005, 17:18

    glückwunsch!
    tschüss
    karl
  • Bullnape 21. Oktober 2005, 13:01

    Herzlichen Glückwunsch aus Stuttgart!!!
  • TotoGraphie 21. Oktober 2005, 12:35

    Allerfeinste Belichtung !! Völlig zurecht als Sternchen geendet...:-) Ich freue mich wie immer auf mehr !
    Herzlichen Glückwunsch !
    LG,TOTO
  • Matthias Hi. 21. Oktober 2005, 11:12

    Das Haus ist in Natura schief ;o)
    Glückwunsch zum Sternchen.
    Gruß Matthias
  • Norbert. Arndt 21. Oktober 2005, 10:27

    Mein herzlichen Glückwunsch zum Stern!
    Gruß Norbert
  • Christian Meier 21. Oktober 2005, 9:48

    Du schreibst:

    wie hast du denn geschärft? Würd mich schon interessieren. Find's nämlich gut so.
    Wenn du dein Ziel bez. Schärfen erreicht hast, nimmst du dir dann das Entzerren vor? Oder ist das Gebäude rechts in natura auch so schief? ;-)
    Die Farben sind klasse. Vorallem ohne Überstrahlungen.
    Vom Aufbau her wünschte ich mir oben mehr. In diesem Bezug ist Marcs Bild harmonischer.

    Gruess
    chris
  • Daniel Rohr 21. Oktober 2005, 9:45

    Herzlichen Dank allen VoterInnen für die Wahl in die Galerie!
    Dieser Stern bedeutet mir sehr viel. Das Landhaus in Solothurn ist ein relativ schlichtes Gebäude ohne viel geschnörkel, und für nicht Einheimische relativ unbekannt. Doch ich finde im richtigen Licht kommt es schön und edel zur Geltung.
    Die Beleuchtung kommt von einem Strahler auf der gegenüberliegenden Aareseite. Der Schatten rechts kommt dadurch, dass der Strahler von einem Laubbaum halb verdeckt wird.
    Einen speziellen Dank gebührt der an das Foto geglaubt und es vorgeschlagen hat. Danke Michel
    Herzlichen Dank euch allen, ich freue mich sehr.
    Liebe Grüsse Daniel
  • Katrin Taepke 21. Oktober 2005, 9:44

    glückwunsch! und ich war gestern bei der FHSO ;-)
  • MA RC 21. Oktober 2005, 9:37

    herzliche Gratulation, Dani!!
    Das erste Solothurner-Bild in der Galerie!
    Marc

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Views 16.875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
21. Oktober 2005 300 Pro / 100 Contra

Öffentliche Favoriten