2.380 28

Oliver Seitz


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt a. Rbge.

Landestrost

Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge vom Amtswerder aus gesehen.

DRI aus 5 Einzelbildern

Kommentare 28

  • ST3F4N 14. Oktober 2013, 21:04

    Hallo Oliver, sehr schöne Aufnahme, gefällt mir!

    Gruß Stefan
  • R-O-S 6. Februar 2010, 16:46

    Super gemacht dieses DRI Foto und ich schließe mich meinem Vorredner an. Schade, dass das Dach so etwas schräg ist. Trotzdem toll. LG Rosemarie
  • Silvio T. 31. Juli 2009, 12:22

    Ich könnte mir vorstellen, das dieses Schloss zur
    blauen Stunde etwas vorteilhafter zur Geltung gekommen wäre. Aber letztlich ist das Sache des Fotografen.

    VG Silvio.
  • Blinde Maus 22. April 2009, 22:34

    Nachdem hier so viel über die Qualität, die (Un)Natürlichkeit und das Kippen/Nichkippen des Bildes gesprochen wurde, möchte ich nur anmerken: was für ein schöner Name für ein Schloss! Landestrost, das klingt doch richtig schön ...fürchte aber, das er in manchen Ohren wie Hohn geklungen hat ;-). Liebe Grüße, die blinde Maus
  • SandraR. 3. Januar 2009, 19:46

    eine sehr schöne aufnahme!!! ganz toll!!
    lg
    sandra
  • Elke Maronn-Hund 19. November 2008, 21:47

    finde DRI - Fotos immer wieder sehenswert, so auch dieses...selbst hab ich mich noch nicht daran getraut

    lg Elke
  • Tina1965 5. November 2008, 7:19

    Ich hab garnicht gewusst das unser Schloss so schön aussehen kann.....klasse gemacht....ganz grosses Kompliment

    lg
    Tina
  • Oliver Seitz 2. November 2008, 18:10

    @ Hikka, Ingo, Felix, Ulrich, Try, Jürg, Barbara, Klaus: Vielen Dank!
    @ Wolfgang: Ist noch ein handgemachtes DRI statt HDR, aber das Thema können wir ja beim Stammtisch mal beschnacken, wenn's bei dir klappt.

    VG
    Oliver
  • Wmr Wolfgang Müller 2. November 2008, 13:18

    Diese HDR -Technik werde ich mir mal erklären lassen.In der Bildbearbeitung hast Du etwas geschludert. Bild kippt. Sonst - gefällt mir die Aufnahme.....
  • Klaus Meinecke 1. November 2008, 10:15

    Gratulation!
    Sehr schöne Aufnahme, die es verdient hat, nun am Bahnhof für Neustadt a. Rbge. für unsere Stadt Werbung zu machen (nachdem es jetzt wohl gerade ist ;-) )
    LG
    Klaus
  • Oliver Seitz 30. Oktober 2008, 19:25

    @ Reinhold: Der Himmel zeigt bei extremen Langzeitbelichtungen in Kombination mit tief stehenden Wolken natürlich auch etwas von der aus dem Schlosshof abstrahlenden Lichtwirkung. Filter wurden keine benutzt.
    Milichig scheinen mir die Dachziegel auch nicht, sie haben eben direktes Licht bekommen, von daher ist ihre Form eben auch unterschiedlich aufnehmbar.
    Die Farbstruktur müsste vielleicht noch etwas mehr rot zeigen, die Ziegel sind aber teilweise auch mit helleren Tönen durchsetzt. Besonders zwischen den linken drei Fenstern im großen Mittelbereich kommt das schon sehr gut hin.

    Oliver
  • Reinhold Dai 30. Oktober 2008, 18:20

    Hallo Oliver,
    ich selber habe einige Tage vor Deiner Aufnahme auch das Schloss fotografiert (Feuerwerk am Freitagabend). Farbe und Struktur der Fassade habe ich völlig anders im fotografischem Gedächtnis abgelegt.
    Auch an die milchigen Dachpfannen kann ich mich nicht erinnern, oder soll das etwa Raureif sein? Und dann noch der dieser bräunlich abstrahlende Himmel…
    Oder hast Du da noch einen Braunfilter drübergelegt? – Das würde ja dann einiges erklären.
    VG
    Reinhold

  • try out 29. Oktober 2008, 12:31

    schicke färbchen
    aber m i r
    zu scharf
    ;-)))))))
  • Ulrich Ruess 28. Oktober 2008, 18:20

    Eine überzeugende Lichtstimmung, die Du hier gebastelt hast, chapeau,
    lG Ulrich
  • Ingo Albrecht 28. Oktober 2008, 12:30

    Mir gefällt es so wie es ist feine Farben, hat was.

    LG Ingo