Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Landeklappen raus !!!

Landeklappen raus !!!

802 3

Frank Reider


Pro Mitglied, Lengerich

Landeklappen raus !!!

Blauelster in der spanischen Sierra de Gredos. Die Blauelster ist ca. halb so schwer wie eine einheimische Elster. Dementsprechend flink sind An- und Abflüge. Bei einer Auslöseverzögerung der Kamera von einer drittel Sekunde ist vorrauseilendes Auslösen angesagt. Selbst bei einer Frequenz von 10 Bildern pro Sekunde war viel Ausschuss dabei. Auf der ersten Serienaufnahme der Start, auf der zweiten nur noch die Schwanzspitze. Eine Lichtschranke wäre sehr hilfreich gewesen. Aber man ist natürlich dichter am Motiv, wenn man mit zuckendem Finger selbst auslöst und die interessanten Verhaltensweisen der Blauelster direkt beobachtet.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/6400
Brennweite 500.0 mm
ISO 1000