10.050 10

moinichbins


Premium (Complete), Stuhr

Land unter

...denn die erste Sturmflut im Herbst flutete bereits die Hochwasserpolder. Die Notbergung des Viehs kommt natürlich zur Unzeit bereits am frühen Sonntag morgen. Am Jadebusen ertrank in der Nacht ein Camper. Eine Doku zum Thema Wasser ist gnadenlos.

Kommentare 10

  • Himmelsstürmer 31. Oktober 2017, 18:24

    Für alle die auf dem Trockenen sitzen eine nachdenkliche Szene !
    HG Ulli
  • Weinstein 31. Oktober 2017, 15:19

    Im Fernsehen bekommt man ja so einiges mit... du warst hier nah dran! Eine eindrucksvolle Aufnahme.. vorerst haben die Tiere Ruhe.. die nächste Sturmflut kommt bestimmt. Der Camper... tut mir leid für ihn und seine Angehörigen, aber dieses Unglück hätte vielleicht vermieden werden können...leider die Warnungen nicht ernst genommen!
    Da leben wir in unserer oft hektischen Stadt schon ruhiger.. wenn's um das Wasser geht.. hier laufen auch mal die Keller voll..
    LG Hanne
  • Tante Mizzi 31. Oktober 2017, 12:38

    Das Wetter hat ja wieder ordentlich gezeigt was es kann! Bedauerlich sind die Opfer, ob Mensch oder Tier! Aber diese Rinder haben es ja geschafft !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Günter Mahrenholz 31. Oktober 2017, 9:32

    Im Fernsehen sah man auch Bilder von schwimmenden Kühen, die auf festes Land kommen mussten.
    Beim letzten großen Hochwasser in unserer Gegend gab es auch Vieh, welches "plötzlich" auf einer Insel war.

    VG Günter
  • Claudio Micheli 30. Oktober 2017, 22:08

    Veramente molto bella!
    Ciao.
  • Archytas 30. Oktober 2017, 21:25

    Der Jadebusen hat es schon immer in sich gehabt: Wenn ich mich nicht irre, stammt aus der vergangenen Zeit der Begriff der "groten mandränke", bei der Tausende von Menschen in einer gewaltigen Flut untergegangen sein sollen, die den heutigen Jadebusen geformt hat. Erfreulich für die Kühe/Stiere/Ochsen, die noch gerettet werden konnten. Eine mich sehr berührende Doku mit Deinem Photoapparat!
    LG Archytas
    • moinichbins 31. Oktober 2017, 0:19

      Du hast das gut in Erfahrung gebracht. Die ganze Küste wurde geformt und geprägt durch die ganz großen Sturmfluten. Ohne das perfektionierte Deichwesen hätte auch die Neuzeit hier schon oft die Grenzen des Daseins erfahren. LG
  • Minnimouse 30. Oktober 2017, 18:07

    Super Doku!
    LG Trixi
  • Vitória Castelo Santos 30. Oktober 2017, 16:12

    Gefällt mir seeehr!!!
    LG Vitoria
  • ZiebelleLanzarote 30. Oktober 2017, 14:09

    Ups jeep besser erstmal weg Mit den Tieren. Sehr gut
    LG Eick

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 10.050
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten