25.876 61

Constantin H.


Premium (World), Braunschweig

Land unter

Am Ölper See.
Aufgenommen am 11. Februar 2019.

Kommentare 61

  • Maifeldblende 15. März 2021, 18:30

    ... stemmt sich weiter gegen die Flut und läßt sich nicht brechen.
    Feine Darstellung.
    Gruß
    Harald
  • W.H. Baumann 15. Januar 2020, 19:33

    Solange genügend Sickerflächen ringsum vorhanden sind, dürfte das nicht allzu bedenklich sein. Wenn das schöne Wetter angehalten hat, war´s gewiss bald vorbei mit dem Hochwasser. Prima präsentiert.
    VG Werner
    • Constantin H. 15. März 2022, 21:25

      Fein, da hast Du ja noch einmal zum Vergleichsfoto aus dem Jahre 2019 gefunden. Damals war die Oker wirklich enorm angeschwollen, und die gigantischen Wassermassen strömten reißend schnell vom Fluss zum See hinüber.
      Hochwasser am Seeufer
      Hochwasser am Seeufer
      Constantin H.
      Verglichen damit war es im Jahr 2022 eher eine gemütliche Überschwemmung...
      Aber auch drei Jahre zuvor hat sich das Wasser, wie es sich gehört, zügig in der Okeraue verlaufen.
      Dank' Dir, Werner, und herzliche Grüße, Constantin
    • W.H. Baumann 15. März 2022, 22:00

      Rainer Zufall ;-)). ES denkt. Da lebte man in meiner Saaleaue - einer Ausgleichsfläche gleich hinter meinem Gartenzaun - bislang unbehelligt. Bis auf das große Hochwasser von 1969, als Anlieger in Mitleidenschaft gezogen wurden.
      VG Werner
  • Helma B. 14. Februar 2019, 13:54

    Das sieht hochdramatisch aus und das Wasser wird hoffentlich bald wieder fallen.
    LG Helma
    • Constantin H. 15. Februar 2019, 0:04

      Sicher, Helma, hat sich wohl schon wieder verlaufen. Aber das eigentliche Frühjahrshochwasser steht noch aus... Liebe Grüße, Constantin
      P.S. Sieht dramatischer aus als es ist. Fotografen dramatisieren halt gern...
  • Anton Gögele 13. Februar 2019, 20:00

    ... Aber die Weide steht noch und sie sieht schön aus.
    L.G. Anton
  • Dornvögel 13. Februar 2019, 17:13

    Deine Perspektiven sind wirklich großartig.
    LG Christa
  • BunteWelt 13. Februar 2019, 11:15

    Mir gefällt die Bildgestaltung mit dem Baum in der Mitte sehr gut, schön auch der Wolkenhimmel.  
    LG Conny
  • SINA 13. Februar 2019, 8:49

    Land unter kann so stimmungsvoll aussehen 


    Auch hier hat es tagelang gegossen 
    Aber ein so schönes Landschaftsschutz 
    Gebiet 
    Haben wir hier gar nicht
    • SINA 13. Februar 2019, 20:01

      Lieber Constantin erst einmal vielen Dank für so viel Anregung 

      Nun der Rosensteinpark hat doch sehr an Reiz verloren 
      Ringsherum Baustellen 
      Fahrstrassen Lärm
      Und jetzt noch zwei Seen die überarbeitet werden
      Zum Glück
       da sich in der Überhitzung des letzten Jahres 
      Gift Algen gebildet hatten auf dem Grund 

      Das Feuerbachertal 
      Hat für mich nicht so eine Überzeugungskraft 
      War vor Jahren einmal dort 

      Das Körschtal kenne ich bisher zu wenig 
      Den Glemswald gar nicht muss ich zu meiner Schande gestehen aber das werde ich ändern 

      Ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend 

      Hab herzliche Grüße von mir Sina
    • SINA 13. Februar 2019, 20:07

      Ah ich sehe gerade 
      Glemswald ist beim 
      Bärensee 
      Ja undin der Tat sehr sehr schön ich war früher Jahrelang oft dort 
      Allerdings man muss ihn mit Menschenmassen 
      teilen an den Wochenenden
    • SINA 13. Februar 2019, 20:09

      Greutterwald kenne ich gar nicht 
      Den werde ich erkunden 

      Danke nochmal
      aus der Ferne lächel
      Dir
    • Constantin H. 13. Februar 2019, 20:43

      Liebe Sina, ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort! Menschenmassen, das Problem kenne ich allerdings, zumindest an einigen Orten auch hier, und jedenfalls an den Wochenenden. Und es ist ja verständlich, andere hatten halt den selben Gedanken...
      Schade, dass manche Orte gar nicht so schön sind, wie der Name vermuten ließ...
      Und es freut mich sehr, dass ich Dir eine Anregung geben konnte - aus der Ferne...
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße, Constantin
  • Charly08 12. Februar 2019, 22:00

    Klasse auch mit dem Wolkenhimmel.
    LG Gudrun
  • Moni 07 12. Februar 2019, 19:57

    Ohhh..,die Wanne ist vol..l würde ich mal sagen.., schön aber
    icn dem Licht und der Baum in der Mitte,sieht gut aus !
    Grüße Moni
    • Constantin H. 12. Februar 2019, 20:55

      Ja, die Wanne ist übergelaufen, aber das ist kein Problem, das wird aufgewischt, und dann ist es, als wäre nichts passiert. Danke schön, Moni, und liebe Grüße, Constantin
  • Misme 12. Februar 2019, 17:27

    Der Schnee - geschmolzen in der Ferne,
    Wird zum steigend´ Fluss recht gerne,
    Das Übers-Ufer-treten mag,
    Überschwemmung Tag für Tag.
    Ist Schauspiel-Schmelze jedes Jahr,
    Bringt manchmal auch durchaus Gefahr,
    Wenn die Gewalten vorwärts schießen
    Und in die Landschaft sich ergießen,
    Bevor allmählich sie erlahmen,
    Befreit all das, was sie sich nahmen.:)
    Sieht dramatisch aus!
    LG Misme
  • Herbert de Groot 12. Februar 2019, 17:22

    So sieht es schön aus solange das Wasser im Fluss bleib ok,
    mit den blauen Himmel sieht es super aus,
    LG Herbert
    • Constantin H. 12. Februar 2019, 20:59

      Normalerweise sind Fluss und See zehn Meter oder mehr auseinander, schwillt der Fluss an, dann bilden sie eine einzige Wasserfläche... Dank' Dir, Herbert, und herzliche Grüße, Constantin
  • Karl Böttger 12. Februar 2019, 15:06

    Bewegtes Wasser und Hochwasser, wohl nach den Niederschlägen. So hat die Landschaft einen besonderen Reiz. Dieses Jahr kommt mir das Wetter sehr abwechslungsreich vor.
    LG Karl
    • Constantin H. 12. Februar 2019, 21:00

      Mal schauen, was für Abwechslung uns noch geboten wird. Danke schön, Karl, und liebe Grüße, Constantin
  • dadiet 12. Februar 2019, 11:00

    Wunderschön hast Du die überflutete Landschaft in bestem
    Licht aufgenommen.
    Klasse in der Bildgestaltung und in der BQ.
    Viele Grüße Dieter
  • Axel Küster 12. Februar 2019, 10:32

    Sehr schön zeigst Du die sich durch die Schneeschmelze zum Frühjahr jedes Jahres mehr oder weniger starke Überflutung der Landschaft. Perspektive und durchgehende Schärfe gefallen mir. Mit dem freundlichen Himmel denkt man schon an den Frühling. LG Axel
  • Ly Costals 12. Februar 2019, 9:55

    Ein kleine Inselchen, das Halt gibt - sehr schön die zarten Farben! LG Ly

Informationen

Sektionen
Views 25.876
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten