Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Lancelin *

Die Milchstraße über den Dünen von Lancelin fotografieren, das hatte ich mir vorgestellt und bin von Perth Western Australien für eine Nacht dort hingefahren und hatte mir ein Zimmer in einem Hostel gebucht. Es sind nur ca.170 Km zu fahren, aber da ich den Sternenhimmel aufnehmen wollte und bei Dunkelheit die Kängurus rauskommen und über die Straßen laufen oder dort rumstehen wollte ich die Nacht hier verbringen. Das Hostel war schon einige Tage zuvor gebucht und als wir dann in Lancelin ankamen war der Himmel Wolkenverhangen und mein Vorhaben drohte zu scheitern. Zum Sonnenuntergang bin ich schon mal zu den Dünen gefahren um mich etwas umzusehen. Am Tage wird hier Dünensurfen betrieben und Motorkross gefahren, es herrscht hier also reger Betrieb. Es war ein stürmischer Wind und die Wolken wurden immer dichter und dunkler und schlussendlich stand ich zum Sonnenuntergang im Regen auf der Düne. Um 22Uhr war es stockdunkel und es peitschte der Wind mit Regen auf die Veranda des Hostels. Zu der Zeit hatte ich schon fast aufgegeben. Um 23Uhr, es Regnete wenigstens nicht mehr, fuhr ich zu den Dünen um mir vor Ort doch noch ein Bild von dem Nachthimmel zu machen. In Lancelin war die Beleuchtung zu hell um den Himmel beurteilen zu können. Bei den Dünen angekommen sah ich das sich die Wolkendecke zu öffnen begann, und etwas später schienen die ersten Sterne hell am Himmel. Meine Chance war doch noch gekommen. Der Sand trocknete im heißen Australien und bei dem starken Wind unheimlich schnell und flog mir ordentlich um die Ohren. Immer wenn ich die Taschenlampe anknipste sah ich wie die Körner die Kamera attackierten. Ab und an musste ich das Objektiv von den feinen Sandkörnern befreien. Das tat mir schon weh wie die Kamera und das Objektiv gebeutelt wurden. Aber hätte ich das vorhaben abgebrochen, dann wäre ich niemals zu solch einem Panorama gekommen ;-)) Habe hier im Sandsturm bis 1:30 ausgehalten und bin dann zurück zum Hostel. In meiner Kleidung war überall Sand in jeder Ritze und jeder Tasche. Kaum zu glauben wo das Zeug überall hinfliegt! Als ich die Treppe zum Zimmer hinauf ging fing es wieder zu regnen an, was für ein Glück dachte ich .....

Es ist mir eine große Ehre das dieses Bild von Euch in die Galerie gewählt wurde!
Vielen Dank magic-colors die das durch den Vorschlag ermöglicht hat ;-)

Kommentare 212

  • Heinz Langer 27. Februar 2020, 18:33

    Hallo Andreas,
    Ganz Großes Kino !!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Stern* ;-), liebe Grüße von Heinz
  • Thomas Rieger. 23. Februar 2020, 14:01

    Wow sehr feine Bilder in deinem Feed, aber dieses hier mit der Milchstraße und den tanzenden Wolken ist Meega..!! 
    Gruß Tom
  • Bodograf 20. Februar 2020, 12:15

    Herzlichen Glückwunsch zum Stern.
    Eine interessante Beschreibung und ein sehr schönes Foto.
    Viele Grüße
    Bodograf
  • Simone Slosharek 16. Februar 2020, 18:40

    Glückwunsch zum Sternchen Andreas :) Tolle Aufnahme :)
    Lieben Gruß Simone
  • Sigrid Springer 16. Februar 2020, 14:13

    Gratulation lieber Andreas, eine sehr schöne Landschaftsaufnahme, die viel erzählt
    LG Sigrid
  • Frank Ebert 13. Februar 2020, 19:25

    Glückwunsch zum verdienten Stern.
    dein Bild ist galaktisch gut.
    LG Frank
  • magic-colors 12. Februar 2020, 18:02

    Graturliere zum Stern.
    Ich freue mich mit dir :-)
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • Panzerknacker 428-232 12. Februar 2020, 17:02

    Gratulation zum verdienten Galerieeinzug und Danke für die Zusatzinformationen unterm Bild! Der Aufwand hat sich gelohnt! ;-)
    LG Lutz
  • Granny Smith 12. Februar 2020, 15:26

    Gratulation zum Einzug in die Galerie mit diesem galaktisch gutem Bild! LG Martha
  • Weinstein 12. Februar 2020, 13:29

    Wunderbar, dieses großartige Foto ist nun in der Galerie!
    Herzlichen Glückwunsch, Andreas.. so hab' ich mir das auch für dich gewünscht.. großes Kompliment!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Tobila 12. Februar 2020, 11:32

    Gallerieeinzug!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Stern
    und zu diesem aussergewöhnlichen Bild!
    VG Tobila
  • BÄRbelleS 12. Februar 2020, 11:06

    Wunderbar... auch die Geschichte dazu. Das hat sich wirklich gelohnt.
    - Alles kommt auf den zu, der warten kann. -
    Gratuliere.
    LG Bärbel
  • rolvin 12. Februar 2020, 0:04

    Ich hab's gewusst :-)
    Meinen herzlichen Glückwunsch, Andreas !!!
    Viele Grüße, Roland
  • k.els 11. Februar 2020, 23:14

    pro
  • Rainer Switala 11. Februar 2020, 23:14

    proo