6.789 57

Rondina


Premium (World), Provincia di Pesaro e Urbino

'Lampions'

Physalis alkekengi

Kommentare 57

  • Blula 1. November 2020, 8:42

    Sehr, sehr schön mit dem knappen Schärfeverlauf ! Diese Herbstfarben sind einfach betörend.
    LG Ursula
  • SINA 1. November 2020, 6:39

    Sehr sehr lichtschön 
    Ein feines Stilleben 

    Herzliche Grüße von Sina
  • Rainer Switala 31. Oktober 2020, 22:53

    vergänglichkeit
    aber immer noch schön
    gruß rainer
  • Eifelpixel 31. Oktober 2020, 7:12

    In einer schönen Nahaufnahme abgelichtet
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Axel Küster 30. Oktober 2020, 17:23

    Mit gutem Schärfeverlauf schön die kleinen Lampions abgebildet. LG Axel
  • Willi W. 29. Oktober 2020, 21:46

    Ja ist denn schon St. Martin. Grins. Klasse von dir im feinsten licht gezeigt.
    Liebe Grüße Willi
  • gerda schmid 29. Oktober 2020, 20:04

    Wir sagen zu den orangeroten Blüten Judaskirschen oder Lampionbeere. Sie sind nicht essbar.
    Vermutlich ist dein schönes Bild von einer anderen Art, vielleicht die genießbare Sorte.
     LG Gerda
  • Hajö - www.hjru.de 29. Oktober 2020, 18:02

    Liebe Rondina,
    wir sehen uns auch schon zum wiederholen Male anläßlich des Thementages Mittwochsblümchen. 

    Du hast mit der Physalis ein sehr herbstliches Motiv gewählt, daß prima in unsere Jahreszeit paßt. Auch die Freistellung und der sanfte Hintergrund passen gut, genauso wie die Wahl des Ausschnitts. Bei meiner Mutter im Garten waren die Physalis noch orange/rot. Aber die meisten der Lampions sind abgeschnitten und trocknen drinnen. Da war nichts mehr mit einem so schönen Herbstbild wie bei Dir. Da es hier doch eher grau und trübe ist, habe ich das Frühjahr als Motiv gewählt.

    Viele Grüße
    Hajö

    Mittwochsblümchen: Traubenhyazinthe (Muscari)
    Mittwochsblümchen: Traubenhyazinthe (Muscari)
    Hajö - www.hjru.de
  • Peter 74 29. Oktober 2020, 18:01

    ich hatte im Garten eßbare Physalisfrüchte,
    liebe Grüße Peter
  • Ursula Rieser 29. Oktober 2020, 15:47

    Auch verblüht noch sehr schön.
    VG Ursula
  • Michael T. Kleine 29. Oktober 2020, 12:17

    Sehr zerbrechlich, aber immer wieder bewundernswert, was die Natur so hervorbringt. Schöne Aufnahme.


    LG, Michael
  • Gerd Frey 29. Oktober 2020, 9:52

    sie altern in schönheit.
    in schönem umfeld aufgenommen.
    lg
  • Manfred Blochwitz 29. Oktober 2020, 9:16

    Die Zeit ist abgelaufen.
    Gruß Manfred
  • claudia scheuber 29. Oktober 2020, 8:24

    sehr schön abgelichtet. lg.claudia
  • tinchen49 29. Oktober 2020, 7:05

    wunderschön und mit einem feinen Schärfeverlauf hast du die Lampions in Szene gesetzt. Deine Aufnahme ist bezaubernd
    lg tinchen