17.650 6

PodoFoto


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

Lampenfahrer

Lampenfahrer nannten die Moto Cross Fahrer früher die Motorrad - Geländerfahrer. Während die Moto Cross Motorräder nicht zulassungsfähig waren, verfügten die Geländesport - Motorräder über eine Lichtanlage und alle für eine Zulassung notwendigen Einrichtungen.
Hier ein niederländischer Fahrer, der sein Lampenmoped recht flott durch die Sonderprüfung liegen lies.

War in den 70er und 80 Jahren auch im Geländesport aktiv, aber so spektakulär war ich eher weniger unterwegs.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht PodoFoto ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • T. Schiffers 5. November 2018, 21:00

    aktion wird hier geboten...aber s mopped samt biker wirken wir festgenagelt...viel länger belichten bring speed ins bild...und genau DAS braucht ein motorsportbild.tino

    Hang-over...
    Hang-over...
    T. Schiffers
  • Peter M. K. Wolff 5. November 2018, 18:58

    Den dynamischen Fahrer sehr gut getroffen. Muß mich aber meinem Vorschreiber anschließen, auch wenn der Hintergrund schon Unschärfe bietet, er ist doch noch immer etwas störend.

    v.g.peter