6.442 4

Tom Knobi


Premium (Complete), Hamburg

Kommentare 4

  • Tom Knobi 24. Juli 2019, 13:14

    Moin pixel knipser,

    danke schön für Deinen netten Kommentar.
    Der Spaß steht bei der Fotografie für mich im Vordergrund. Wettbewerbe mache ich gerne mit, denn da kommt noch die Spannung hinzu, wie andere meine Bilder finden, die mir ja gefallen, sonst hätte ich sie nicht gemacht. Bei Wettbewerben schmeiße ich die ersten beiden Gedanken, die mir zum Thema einfallen, weg. Diese Motive findet man dann zuhauf bei vielen anderen Beiträgen. Bei diesem kam mir die Idee, Farbe lebt nur mit Licht. Also musste Licht eine zentrale Rolle beim Bild spielen.
    Das Genre Akt finde ich als das langweiligste überhaupt. Es sind fast immer alle Bilder gleich, nur andere Personen sind drauf. Die Frauen mit laszivem oder unschuldigem Blick, die Männer in schrägen muskelbetonten Posen. Mitgemacht habe ich bei diesen Wettbewerben deshalb, weil ich tatsächlich ein Ziel hatte: Keine 0 Punkte zu erreichen. Bisher jedes Mal geschafft, und das, obwohl ich selbst immer nur das Model bin und dazu noch ein Männchen.
    Und was bei Wettbewerben anscheinend immer zu ziehen scheint: weibliche Haut.
    So bleibe ich weiter auf der Suche nach Motiven, die mir selbst ein/ge/fallen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Fotografieren, Tom
    • pixel knipser 25. Juli 2019, 13:48

      Hallo Tom, ich muss dir recht geben, der Spaß an der Fotografie sollte an erster Stelle stehen. Die Lobhudelei in der FC gibt einen sicher keine ehrliche Rückmeldung wo man denn mit seiner Fotokunst steht. Als Hobbyfotograf hat man eigentlich nur bei den ausgelobten Fotowettbewerben, ob in der FC oder anderswo, die Chance auf ein ehrliches Feetback. Von hinteren Plätzen bis zum ersten Platz habe ich eigentlich auch schon alles durch. Meine Aktivitäten in der FC ruhen allerdings z.Z. Mir ist die Sinnhaftigkeit hier Fotos einzustellen ein wenig abhanden gekommen.
      Immer gutes Licht und einen vollen Akku wünscht dir
      PK
  • pixel knipser 24. Juli 2019, 11:40

    Das hat was, die Fotoarbeit hätte meiner Meinung nach einen besseren Platz im Wettbewerb verdient, richtig klasse Aufnahme!
     VG
     PK
  • joenext 19. Juli 2019, 18:13

    kunstvoll dargestellt! bg

Informationen

Sektion
Views 6.442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PEN-F
Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.2
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 25.0 mm
ISO 200

Gelobt von