Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Lamium maculatum

Die zu den Lippenblütlern gehörende Gefleckte Taubnessel
könnte bei einem Miß-Blümchen-Wettbewerb
sicher manche großmäulige Orchidee aus dem Feld stechen.
Als Spontan-Vegetation würde sie aber bei einem solchen Contest
wohl gar nicht zugelassen werden.

Mozirje, Slovenija, Mai 2008

Kommentare 8

  • Simbelmyne (GDT) 29. September 2009, 23:04

    aaah, warst also in slovenija... und hast ganz offensichtlich guten stoff mitgebracht, in der tat sieht die taubnessel aus wie ein knabenkraut, obwohl sie botanisch denkbar wenig verwandt sind. Der schärfeverlauf ist wunderschön, bei mir rauscht das bild leider etwas, isses der monitor, die bearbeitung oder die größe??
  • Angelika Perlet 29. September 2009, 16:17

    Voll die Überraschung! Vor dem Scrollen erschienen mir zwei seltsame Pilzlein....(Ich habe zur Zeit nur noch Pilze im Kopf und auch im Magen...)
    LG Angelika
    Blau für die Sinne
    Blau für die Sinne
    Angelika Perlet
  • Sabine Sirey 29. September 2009, 10:12

    C'est merveilleusement bien photographié et présenté...
    Félicitations cher ami.
  • Gisela Schwede 29. September 2009, 9:54

    Sehr schön! Bin gespannt auf weitere Slowenienbilder,
    LG Gisela
  • Lucy Trachsel 29. September 2009, 7:34

    Schön, dass du wieder da bist! Hoffentlich gesund, erholt und mit vielen Bildern....
    Wie so manche Blüte am Wegesrand bleibt die Taubnessel kaum wahrgenommen bis ein Könner sie ablichtet!
    Ich verschwinde heute mal für ein paar Tage ins Engadin und hoffe auf gutes Licht, was ja dort bekannterweise ganz besonders sein soll.
    Liebe Grüsse
    Lucy
  • Katharina Noord 29. September 2009, 6:59

    Erstmal willkommen zurück - ich hoffe, Dein Urlaub war schön.
    Ja, Taubnesseln habe wunderschöne Blüten, wie man auf Deinem Foto eindrucksvoll sehen kann. Orchideen präsentieren sich nur meist geschickter.
    lg, Katharina
  • Ayse Nalan Yasin 29. September 2009, 6:03

    Beautiful colours, beautiful photo
    Greetings
    Ayse
  • Ignacio Silva Galdames 29. September 2009, 4:45

    Todas las flores son bellas. He alguien que se niege a tal afirmación!

    Pero hay rangos de belleza para mi gustos, y esta es una de mis favoritas... color, forma, incluso el nombre... qué será no sé especificar.
    Saludos!

    El juego que nunca acaba...
    El juego que nunca acaba...
    Ignacio Silva Galdames