Bernd Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Lamborghini Huracán EVO

Lamborghini Huracán EVO im ZeitHaus der Autostadt Wolfsburg.

Normalerweise stehen im ZeitHaus nur klassische Fahrzeuge, aber ich nehme an, dass die beiden aktuellen Modelle Huracán und der SUV Urus hier standen, weil der Lamborghini-Pavillon zum Zeitpunkt unseres Besuchs Mitte September geschlossen war.

Motor: 10-Zyl. 4-Takt V-Motor mit 90° Bankwinkel, MPI (Multi Point Injection) + DSI (Direct Stratified Injection),
Hubraum: 5.204 cm³ (317.57 cu in), Bohrung x Hub: 84,5 x 92,8 mm, Verdichtungsverhältnis: 12.7:1,
Leistung: 640 PS (470 kW) @ 8.000 rpm, Maximales Drehmoment: 600 Nm @ 6.500 rpm,
Kraftübertragung: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Allradantrieb,
Höchstgeschwindigkeit: ca. 325 km/h.

Solche Supersportwagen sind einerseits technisch und stylistisch faszinierend, andererseits passen sie irgendwie nicht in die Zeit und auch nicht in den aktuellen Straßenverkehr mit seinen Staus, Baustellen und Tempolimits. Aber wer 's braucht und das nötige Kleingeld hat kann damit zumindest sein Ego aufpolieren.

Kommentare 27

  • Jost Herbert 4. Februar 2021, 19:22

    Sehr gut gemachte Collage vom orangefarbenen Lamborghini !
    Wunderbare Einzelbilder die du sehr gut präsentiert hast - KLASSE!
    LG, Herbert
  • Kerstin Junge 25. Januar 2021, 21:13

    Eine toll arrangiert Collage von einem sehr attraktiven Motiv. Die Auswahl der Fotos für die Komposition gefällt mir ausnehmend gut. Die verschiedenen Bildwinkel sehr interessant. Ein Auswahl für die sich auch kein Profi schämen müsste.
  • Sören Albrecht 12. Dezember 2020, 13:00

    Sehr schönes Bild, die Perspektiven gefallen mir besonders gut.
    LG Sören
  • Sigrid Springer 9. Dezember 2020, 18:34

    sehr gelungen Deine schicke Collage, Daumen hoch***
    LG Sigrid
  • Wilfried Südheide 24. November 2020, 9:58

    Wolfsburg bietet tolle Motive. Wunderbar in der Collage präsentiert.
    Eine angenehme Woche wünsche ich Dir. 
    Bleib gesund.
  • Josef Schließmann 17. November 2020, 8:03

    Eine ganz tolle Präsentation von diesem tollen Wagen, klasse.

    LG Josef
  • Klaus Zeddel 16. November 2020, 20:36

    Was für ein Kraftpaket und was für ein traumhaft schöner Sportwagen. Bei 325 km/h heben Flieger schon ab, es bräuchte daher auch hier noch zwei Flügel, dann......Wunderbare Einzelaufnahme in hervorragender Bildqualität hast Du hier in einer Collage zusammen gestellt.
    LG Klaus
  • Isy H. 15. November 2020, 13:31

    Eine sehr gute Collage von dem edlen Gefährt, lg Isy
  • FotoRK 13. November 2020, 11:01

    Eine beeindruckende Collage mit feinen Einzelbildern.
    VG Reinhold
  • Frank Mühlberg 12. November 2020, 11:44

    Was für ein Geschoss !
    VLG Frank
  • Günther Metzinger 12. November 2020, 11:33

    Tolle Gesamtansichten und schöne Details zu einer prima Collage verarbeitet.
    VG Günther M
  • Sabine Junge 12. November 2020, 8:39

    Als technischer Vollpfosten kann ich nur die Collage beurteilen, denn von Fotos verstehe ich etwas mehr - und muss sagen: Sehr, sehr fein gestaltet! Und vor allem sauber!
    Klar, scharf und mit tollen Bildschnitten hast du diesen markanten Flitzer zu einem markanten Farbpotpourri in Orange vereint. 
    Auch der Text sagt mir zu... und der letzte Satz lässt mich schmunzeln: Wie wahr!
  • Jürgen Divina 11. November 2020, 22:07

    Am meisten begeistert mich - die Farbe... ;-) Schöner Knaller im neutral-grauen Umfeld. Ansonsten fehlt mir ja jedes Benzin im Blut.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • mheyden 11. November 2020, 21:03

    Sehr angemessen zusammengestellt!
  • Dieter 11. November 2020, 19:31

    Top Zusammenstellung von dem Lamborghini.
    Prima Schärfe und Farben in deinem Foto.
    LG Dieter