rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

"l'albero della fecondità" in massa marittima

bei renovierungsarbeiten wurde vor 21 jahren in dem kleinen toskanischen
ort eine brunnenmauer freigelegt, auf der sich das gemälde, "der baum der
fruchtbarkeit", aus dem 13. jahrhundert befindet.
ein mittelalterliches gemälde, das einen etwas verstört stehen lässt.
weitere infos und erläuterungen findet ihr hier: https://www.stayinart.com/phallus-baum/

Kommentare 14

  • Lebe den Augenblick 2. Dezember 2021, 19:12

    Danke fürs Zeigen dieses sehr interessanten Bildes und die Infos dazu!
    LG Ela
  • Jörg Klüber 27. November 2021, 19:29

    Klasse präsentiert und Danke für den Link!

    LSchönen 1. Advent!
    LG Jörg
  • spBiggi 24. November 2021, 19:17

    In perfekter Symmetrie zeigst Du dieses alte Wandbild - ich war auch schon mehrfach in Massa Marittima (für mich eine der schönsten Städte der Toskana!), das ist mir nicht aufgefallen - Schande über mich - wie gut, dass es die FC gibt - danke für diese Präsentation und die Aufklärung!
    Grüße von Biggi
  • Ele M. 23. November 2021, 21:43

    Super interessant, vorher noch nie davon gehört, aber danke für dieses interessante Bild mit der Info, dem Link bin ich gefolgt, spannend! Liebe Grüße Ele
  • Simone Slosharek 23. November 2021, 21:38

    Okay...ich bin dem Link gefolgt ;)  Und ja: man ist erst einmal sprachlos *lach* :D
    Wie sagte Markus Kafka früher immer auf MTV: "So, meine Herrschaften. Haben wir wieder etwas gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!" ;)
    Lieben Gruß Simone
  • Dorothea Weckmann - Piper 23. November 2021, 17:16

    Das ist ja interessant!
    Danke für die  aufschlussreiche Info
    und das Zeigen dieses seltenen mittelalterlichen Gemäldes!
    LG Dorothea
  • Karla M.B. 23. November 2021, 8:18

    Sehr interessant...sehr schön und eine gute Aufnahme und Info ist es auch.
    LG Karla
  • Blula 23. November 2021, 6:13

    Mein Gott, was für ein Fund. Dieses wertvolle Wandgemälde setzt wahrlich Gedankenspiele frei. Du präsentierst es hier auf beste Art.
    LG Ursula
  • Fotobock 23. November 2021, 1:17

    Wunderschöne Wandmalerei. lg Barbara
  • Zina Heg 23. November 2021, 0:25

    Interessant und sehr gut gezeigt! Ist ja nicht immer einfach bei wenig Licht - vermute ich zumindest :-)
    LG, Zina
  • Linda Heinz 22. November 2021, 23:45

    ..ich bin deinem link noch nicht gefolgt zu stayinart....jedoch kann ich nur sagen.....Freunde haben uns eine winzige Fruchtbarkeitsstatue (Souvenirqualität) von ihrer Südseereise mitgebracht, auch die verstört zunächst, macht aber Sinn.
  • Rondina 22. November 2021, 19:38

    sehr gut hast du diese freigelegte Brunnenmauer - mit dem besonderen Baum - fotografiert. Das Motiv hat auch Symbolcharakter.
    liebe Gruesse Rondina
  • aposab1958 22. November 2021, 19:25

    etwas ganz Besonderes photographisch bestens gezeigt...
    und nebenbei etwas Historisches dazu gelernt
    lg Sabine
  • Vitória Castelo Santos 22. November 2021, 18:49

    Gefällt mir gut !! LG Vitoria