Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.780 19

Ralf von Samson


Basic Mitglied, Neubrandenburg

Lake Moraine

Ich weiß, dass das Bild nicht wirklich originell ist. Tausendmal fotografiert, wahrscheinlich täglich (zumindest im Sommer) Aber es ist eines der schönsten Plätze, die ich kenne. Wahrscheinlich eines der schönsten Orte der Welt.

Kommentare 19

  • micsfoto 10. September 2018, 20:42

    Herrliche Gegend, tolles Foto.
    LG Michael
  • 2prinz.de 22. August 2018, 11:36

    Sehr eindrucksvoll ist diese Landschaft auf jeden Fall. Die Farben im Abendlicht sind ein Traum.
    LG Maik
  • Nord 14. August 2018, 20:07

    Der Blick ist wunderschön, die Aufnahme wieder fantastisch. Interessant aus deine Anworten unten von den Besuchermassen zu lesen. Wir waren da mal im September, da gab es kein Problem,... da war jedoch auch alles verschneit!
    Gruß Nord
    • Ralf von Samson 14. August 2018, 20:45

      Das finde ich ja auch sehr reizvoll, Herbst, Farbe, Schnee. Ist aber mit schulpflichtigen Kindern nicht zu haben. Der Sommer hat dann andere Vorteile... 2011 gab es auch noch kein Problem da ran zu kommen...
      Gruß
      Ralf
  • philipp52 14. August 2018, 15:53

    welch ein farbiges Farbenallerlei, beeindruckend
    LG Philipp
  • Roland Maywalt 9. August 2018, 23:35

    Grandiose Szenerie, kompositorisch exzellent eingefangen ... und in dieser Brillanz der Abbildung ein besonderer Genuss für den Betrachter.

    Gruß Roland
  • Susi Preisig 9. August 2018, 9:28

    Ja stimmt, Bilder vom Lake Moraine sieht man sehr oft. Aber du zeigst hier eine ganz spezielle Aufnahme mit einer wunderbaren Stimmung und tollen Lichtverhältnissen. 
    LG - Susi
  • Diana Klawitter 8. August 2018, 21:29

    Gefällt mir sehr gut - das Licht ist toll und vor allem die Farben sind krass. Die Kulisse dort zu erleben,muss traumhaft sein. 
    lg diana
  • Udo Wenz 8. August 2018, 16:17

    Immer wieder schön deine Arbeiten anzusehen.
    Eine ganz feine Landschaftsaufnahme und du hast Recht, ein wunderbarer Ort.
    LG Udo
  • Dirk Schatz 8. August 2018, 15:13

    Der See ist der Wahnsinn, ich war vor einem Monat bei Regenwetter (auch Abendes nach dem großem Touristen) dort. Trotz des grau in grau des Himmels war der See sowas von blau, als ob dort jemand Frabe rein gemacht hat. Tolle Location, aber leider total überlaufen Tagsüber.
    P.S. Der Mond ist klasse ;)
  • Josef Schließmann 8. August 2018, 12:45

    Das sieht wirklich wunderschön aus, klasse von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • foto-frontal 8. August 2018, 12:44

    Wow, was für eine Stimmung. Tolle Farben, Genial die Langzeitbelichtung und deren Wirkung. Da schlägt das Fotografenherz höher, wenn man die Kulisse in dem Licht erleben kann. (Später Nachmittag?) Du hast da bestimmt noch eine Menge Fotos zu zeigen, bin schon gespannt. Gefällt mir sehr gut.
    (Die helle Steinspitze unten links hätte ich noch etwas abgedunkelt oder eliminiert.
    Viele Grüße
    Roland
    • Ralf von Samson 8. August 2018, 14:21

      Danke! Nein es war am Abend. Man kommt an diesen See nur, wenn Parkplätze vorhanden sind, wenn nicht, wird man gar nicht erst auf die Straße gelassen, die zum See führt und das war schon morgens um 7.45 Uhr der Fall. Die Situation entspannt sich erst am Abend gegen 20.30 Uhr, so dass wir erst Abends dort waren. Schade, denn der See sollte Ausgangspunkt für eine schöne Wanderung werden, die wir vor sieben Jahren dort gemacht hatten. Hätten wir gewusst, dass sich die Situation so zugespitzt hat, wären wir wohl schon um 6.00 Uhr morgens aufgestanden... Aber zum Fotografieren am Abend hat es gereicht, sogar zweimal.
  • Ralph Budke 8. August 2018, 12:00

    Hallo Ralf mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Muss schon ein Erlebnis sein da zustehen und es life zu erleben.

    Gruß Ralph
  • Anke Egelseer-Schilling 8. August 2018, 11:55

    ich bin jetzt keine weltembummlerin, auf jeden fall nicht so weit gereist. kannst du mich bitte aufklären, wo der see ligt? ich tippe mal auf kanada...auf jeden fall eine traumhafte kulisse, und excellent abgelichtet und bearbeitet. .glg aneke
  • Thomas Rieger. 8. August 2018, 11:47

    Wow, diese Farben sind der Knaller, und dann auch noch dieses Licht, klasse!
    Hier hast du tatsächlich auf den perfekten Augenblick in dieser traumhaften Loktion gewartet!
    lg Tom

Informationen

Sektionen
Klicks 1.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 8
Belichtungszeit 30
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten