3.295 35

brunosch


Premium (Complete), Regensdorf

Lai da Palpuogna

Wohl nicht umsonst wurde dieser Bergsee auf dem Weg von Preda in Richtung Albulapass im Jahre 2007 zum "schönsten Flecken" der Schweiz" gewählt.
Unterdessen schon lange kein eigentlicher Geheimtipp mehr, ist er zumindest früh am Morgen und am späteren Nachmittag noch nicht so stark frequentiert, wie andere Bergseen in der Schweiz.
Ob dies noch lange so bleiben wird...?

Kommentare 35

  • Doris Wepfer 12. Oktober 2020, 20:16

    Hauptsache du warst zur richtigen Zeit am schönen Ort. Es ist ein Traumhafter Anblick. Das Smaragdgrün ist der Hammer. LG Doris
  • rehiba 5. Oktober 2020, 11:19

    Ein Bild welches viel Ruhe ausstrahlt und zur Entspannung beiträgt. Wunderschön ist diese Landschaft in den herrlichen Grün- und Türkistönen.  Die Spiegelung ist Traumhaft.
    LG Remo
  • Elke 3. Oktober 2020, 6:28

    Klar, das ist Idylle plur. Wunder mich nicht, dass der See zu den schönsten Flecken der Schweiz zählt. Gelungener Blickwinkel. LGE
  • ayla77 30. September 2020, 21:10

    Das ist wunderschön! Lg, Bettina
  • fotoultimo 28. September 2020, 21:35

    Ein wunderbares BIld zeigst Du uns - da wäre ich jetzt gern ...

    Gruß von fotoultimo
  • Wilfried Südheide 28. September 2020, 21:12

    Wunderbar liegt dieser See da. Klasse mit perfekter Spiegelung präsentiert.
    LG Wilfried
  • Harry Scherz 27. September 2020, 14:16

    Ein traumhaftes Motiv hast Du da erwischt und den passenden Blickwinkel noch dazu.Lädt zum  Träumen ein das Bild.Wer denn die Berge mag.   LG Harry
  • reiner-g 26. September 2020, 6:34

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    LG Reiner
  • Davina02 25. September 2020, 20:26

    Was für ein wunderbarer Blick, sehr schöne Farben und Spiegelung! Irgendwann muss ich auch mal im Sommer dorthin, kenne die Gegend nur im Winter vom Schlittenfahren.
    LG Angela
    • brunosch 25. September 2020, 23:58

      ja, die Schlittenfahrt von Preda nach Bergün ist auch ein tolles Erlebnis. 
      LG Bruno
  • Karl Josef Klein 25. September 2020, 19:33

    Hoffentlich bleibt das so! Die Farben und der Bildausschnitt machen das Foto zu einem außergewöhnlichen Foto. LG Karl Josef
  • watermann67 25. September 2020, 19:09

    Sehr schöne Farben und ein schöner Bildaufbau! Tolle Natur und Landschaftsaufnahme! Lg Heikoi
  • tigerhai88 25. September 2020, 16:14

    Hallo, ja wunderschön, da möchte man gleich abtauchen, tolle Aufnahme mit dieser Bergwelt.
    VG Ingo
  • Isy H. 25. September 2020, 16:05

    Eine sehr ansprechende Landschaftsaufnahme, lg Isolde
  • Susanne47 25. September 2020, 13:03

    Da war ich kürzlich auch wieder einmal, einfach ein Muss wenn man in der Nähe ist... wunderschönes Farbenspiel.
    Grüessli Susanne
  • hansa5044 25. September 2020, 11:03

    Diese Farben! Stimmungsvolles Bild, das Emotionen weckt! LG Hansa

Informationen

Sektionen
Ordner Schweiz
Views 3.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM2
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 30.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten