27.496 51

Lagerfeuer....

.....scheint so.....;-)). Es handelt sich aber um einen Klebrigen Hörnling. Allerdings nicht leuchtend gelb, sondern fast rot. Hervorgerufen durch Trockenheit.
Der aufgelöste Hintergrund erscheint hellgrau, bestehend aus prasseldürren Blättern.
So einen drögen Wald habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Ich hielt den Hörnling trotzdem für motivtauglich, sogar unterhaltsam...wie er da aus dem Holzstumpen züngelte.

Am 3.Okt. 2021 aufgenommen

Olympus OM-D E-M10 Mark II
M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8

13er Stack mit f 5,6....ISO 100

Höhe des strunkigen Fruchtkörpers ca. 20 mm.
Er gilt als ungiftg. Schmeckt aber bestenfalls nach ollem Ventilgummi......;-)).

Kommentare 51

  • Günter Roland 17. Oktober 2021, 11:21

    Hallo Burkhard ,
    ich gratuliere Dir zum Foto der Stunde!
    Eine tolle Aufnahme!
    Einen herzlichen Sonntagsgruß,
    Günter .
  • Burkhard Wysekal 15. Oktober 2021, 8:09

    @Alle, danke für die lieben Glückwünsche zum "Bild  der  Stunde".  Ich habs garnicht  mitbekommen.......:-)).
    LG, Burkhard
  • Jackie.S 15. Oktober 2021, 7:58

    Ein klasse Bild der Stunde. Ic finde ihn sehr sehenswert, als Laie kenne ich mich nicht aus und finde ihn in dieser Färbung sehr schön wie er da aus dem Holzstrunk hervor züngelt eben wie ein kleines Feuer :-)
    lg jackie
  • Andy-p 15. Oktober 2021, 7:35

    Großartig aufgenommen, durch Stack in bester Qualität und Schärfe.
    LG Andy
  • siedpic Naturfotografie 15. Oktober 2021, 7:20

    Glückwunsch zum Foto der Stunde. Sehr schönes Motiv. Exzellent aufgenommen. Gruß Gerd
  • Naturpfad.der.Fotografie 15. Oktober 2021, 7:18

    Meinen Glückwunsch, absoult tolle Aufnahmen! Super!! VG Andre
  • martinak.stade 15. Oktober 2021, 7:17

    Ein beeindruckendes Motiv, wunderschön. LG Martina
  • Markusweder 15. Oktober 2021, 7:07

    Herzlichen Glückwunsch zum Fot der Stunde - ein Topshot!
    Herzlichst
    Markus
  • Globe58 15. Oktober 2021, 7:03

    Ein tolles Motiv und ein klasse Titel. ;o)
    Ein Makro in bester Quali.
    Gefällt mir sehr gut so.
    LG
    Globe
  • Hansiwalther 15. Oktober 2021, 6:50

    Ein Pilz, wie Feuer .
    Essbar, aber die Suche ist mühsam.:---))
    Als Motiv durchaus wirksam.
    Gruß Hansi
  • frank.maryska 15. Oktober 2021, 6:26

    Eine super Bildwirkung, top gelungener Stack.
  • Traumbild 15. Oktober 2021, 6:24

    wow ... ich finde prasselnde Lagerfeuer anziehend und dieses hier besonders.
    Rundum sehr gut gelungen ist dir diese Aufnahme. So dicht gedrängt auf dem Holz macht dein winziger Hörnling sich besonders gut.
    LG Claudia
  • Isabelle Eichenberger 11. Oktober 2021, 22:36

    Superschöne und top Arbeit, gefällt mir in allen Belangen. Lg isa
  • CarliG 8. Oktober 2021, 11:28

    Ganz Große klasse ist die Aufnahme
    LG CarliG
  • Marlis E. 7. Oktober 2021, 16:15

    Ja, es ist eigentlich schon wundersam, dass die Pilze noch hochkommen, hier in Hessen wächst nix, im Hegau einige wenige Pilze, es gibt noch ein wenig Wald, aber immer seltener, grau, tot, ohne Leben scheint es.
    Liebe Grüße
    Marlis
    • Burkhard Wysekal 7. Oktober 2021, 19:47

      Ja echt schlimm  bei Dir mit dem Pilzmangel. Wir haben jetzt tagelang Sonne, dass  tut  auch  nicht  gut. Bin gespannt, ob noch was  nachkommt. Sind erst die Pilze weg, gibts auch keinen Wald  mehr......:-((.
      LG, Burkhard