Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
415 4

Jens Thielmann


Free Mitglied, Viernheim

Lärmquelle

Urlaubsbilder VII: Singzikaden erzeugen eine aufdringliche Geräuschkulisse durch ihr lautes Zirpen.
EOS 5D + EF 100/2,8 Macro

Kommentare 4

  • P. Weiser 2. November 2006, 0:37

    Wie gut diese Singzikade (Cicada orni möglicherweise) getarnt ist sieht man beim Betrachten des "thumbnails": man blickt nicht sofort durch... ;-)
    Ich hatte in der Toskana diesen Sommer grosse Schwierigkeiten, die Verursacher der lästigen Geräusche zu finden. Sie sitzen gerne auf den Stämmen von Stämmen von Pinien.
    Ich hätte dem Bild einen breiteren Rahmen gegeben.
    Ansonsten ein feines Bild von einem faszinierenden Insekt.
    Gute Nacht, Peter

  • Sonja Haase 2. November 2006, 0:08

    Ja, diese Lärmquelle kenne ich zur Genüge! Aber wie schon gesagt: Urlaubsstimmung ist angesagt.
    Tolle Perspektive und schöne Makroaufnahme. Viele Grüße, Sonja.
  • Jens Thielmann 1. November 2006, 23:56

    Thomas, du hast natürlich mit der Urlaubsstimmung absolut Recht und ich sollte in der Bildbeschreibung meinen Sarkasmus des Bildtitels kenntlich machen ;-)
    Grüße, Jens
  • Thomas Ortmann 1. November 2006, 23:51

    Aber bringen auch die Urlaubsstimmung.
    Klasse Foto
    vg
    Thomas