Lärchengold in Ferpècle

Lärchengold in Ferpècle

3.070 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Lärchengold in Ferpècle

Das Val d' Hérens (VS) bietet unglaublich viele Naturschönheiten auf kleinem Raum, doch auch diese Tour machen wir zweimal, bis die Verhältnisse stimmen. Bereits gehen die Lärchen dem Ende ihres Zyklus entgegen, aber die tief stehende Sonne zaubert noch einmal ein warmes Leuchten auf die herbstliche Landschaft. Hier, ganz am Talende, in Ferpècle, scheint die Sonne nur noch kurz zwischen die hohen Berge und suchen wir ein schönes Plätzchen für den Sonnenuntergang um 14:30 Uhr.

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 14, 1/200 Belichtung, 32mm Brennweite, 320 ISO, Hama zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(30.10.20)

-----

Jetzt ist unsere neue Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura online. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 4