Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.606 0

Rainer Prüm


World Mitglied, Merzig / Saar

Lady in Red

Gemälde des Künstlers Igor Michajlow, der auch ein Atelier in Saarbrücken hat.
Igor Michajlow wurde 1961 in Tbilisi, Georgien, geboren. An der Kunstakademie Tbilisi studierte er von 1978 bis 1984 Architektur und Malerei und wurde mit dem Diplom des Architektenverbandes Georgiens für die beste Studienarbeit ausgezeichnet. Im Anschluss arbeitete er bis 1991 als Architekt bei Prof. Schota Kawlaschwili.
Nebenbei hat er an zahlreichen Ausstellungen teilgenommen. Seine Gemälde zeugen zum Teil von seinen Erfahrungen und Eindrücken, die er durch seine Fahrradreisen 1992 von Moskau nach Tbilisi ( ca. 2000 km) und 1992 durch die Türkei (ca. 4000 km) gemacht hat. Seit 1991 arbeitet Michajlow als freischaffender Künstler. Erstmalig kam er im Rahmen eines Künstleraustausches ins Saarland und lebt seit 1993 in Saarbrücken. Seit 1995 ist er als Dozent an der freien Kunstschule in Homburg tätig und unterrichtet, auch in privaten Kursen, Zeichnen, Portraitieren, freie Malerei und Aktzeichnen.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kunst
Klicks 1.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz