238.723 165

emen49


Premium (World), Berlin

Lady in red

Fensterschlitze im Treppenhaus des Jüdischen Museums Berlin
Kaum eine Wand ist gerade hochgezogen, die Gänge gehen zum größten Teil schräg nach oben und gleichzeitig kippen sie zur Seite ab, was meinen Gleichgewichtssinn durcheinander brachte...
Architektonisch eine Meisterleistung von Daniel Libeskind, aber mir war die ganze Zeit schwindelig, was natürlich sicher auch mit der Thematik an sich zusammen hing...
Die Aufnahme wurde bearbeitet mit Filtern von Topaz Labs : DeNoise, Clarity, Glow 2 und einem Hauch Fractalius
Hier zum Vergleich das Ausgangsbild :

Lady in red... unbearbeitet
Lady in red... unbearbeitet
emen49

Kommentare 165

  • BGW-photo 13. Dezember 2023, 17:54

    Das ... muss man erstmal denke, dann konstruieren... und dann ein solches Hammerbild davon ... Klasse Marianne!
    Bernd
  • Kinx 29. November 2020, 17:54

    Wow - Klasse sieht das aus! Zusätzliches Highlight die Lady in Red.

    Ich war leider mal nur unter großem Zeitdruck drin (und habe nur auf die Exponate geachtet und - seufz - diese tollen Fenster gar nicht gesehen).
  • pixel knipser 23. November 2020, 14:00

    Die Gunst des Augenblicks zu einer sehenswerten Fotoarbeit genutzt. Verwirrend schön anzusehen, gefällt mir sehr!
    VG
    PK
  • Jürgen Michael Walter Kemper 20. November 2020, 12:58

    Starkes Motiv, besonders mit der roten Lady.
    LG Jürgen
  • Beate Radziejewski 1. November 2020, 22:32

    eine große Herausforderung an unsere Sinne … und DAS sicher nicht nur in optischer Hinsicht ... Ein sehr besonderes Foto liebe Marianne … ich bin beeindruckt
    LG Beate
  • DorotheH 29. Oktober 2020, 10:18

    Einfach geil, wenn ich das mal so sagen darf. LG :)
  • David H Thomas 29. Oktober 2020, 9:39

    brilliant and mysterious composition
  • Eifelpixel 23. Oktober 2020, 11:19

    Solche Fenster sieht man nicht alle Tage
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • yamaha 1 22. Oktober 2020, 19:52

    Tolle Aufnahme, großartige Bildgestaltung ist dir hier gelungen.
    LG Gilbert
  • emen49 22. Oktober 2020, 18:02

    Danke für das große Interesse und alle Kommentare.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Ly Costals 20. Oktober 2020, 12:15

    Genial von dir gemacht!! LG Ly
  • Frank E.L. Kremer 20. Oktober 2020, 9:47

    Klasse Linien und Blickführung. Die Lady in Red hast Du perfekt platziert! Ein Kunstwerk!
    Viele Grüße Frank
  • Iris Offermann 17. Oktober 2020, 17:35

    Bin froh, dass ich dein Bild anschauen kann
    ohne Schwindel:-) Hast dich gut gehalten,
    das Bild ist klasse - der Titel sehr mutig, wo
    sie ja nicht gerade das Hauptmotiv ist. Unge-
    wöhnlich und interessant, wie meist bei dir-.
    LG Iris
  • kurt zaiser 16. Oktober 2020, 11:17

    ein großartiges Bild !

    VG Kurt
  • Andreas Krieter 15. Oktober 2020, 20:35

    Krass gut dieses bizarr wirkende Treppenhaus das erst mit Deiner Bearbeitung so richtig zur Wirkung kommt!!
    Viele Grüße von andreas