Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ladakh oder Atacama?

Ladakh oder Atacama?

1.263 6

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Ladakh oder Atacama?

Wie gesagt präsentiert sich das Wetter gegen Nordwesten immer noch viel besser und zwischendurch kommen wir in den Genuss von einigen sonnigen Abschnitten. Was für eine unglaubliche Farbenvielfalt die Landschaft um den Tso Kar doch in sich birgt. Diese starken Kontraste mit den dekorativen Wolken am Himmel kommen uns vor wie ein Gemälde.

Die winzigen, schwarzen Pünktchen im Uferbereich des Sees (auf der glatten Wasseroberfläche) sind übrigens Millionen von Fliegen. Diese sitzen jedoch sehr träge da und stören uns nicht gross. Kein Wunder, dass sich bei diesem Nahrungsangebot jährlich unzählige Wasservogelarten hier niederlassen. Doch bei unserem Besuch haben sich die meisten bereits nach Süden verabschiedet.

Und wieder streicht uns eine schwache Brise entgegen und trägt alle möglichen, salzigen Gerüche zu uns. Irgendwie kommt uns die Szenerie vor wie in der Atacama-Wüste in Südamerika. Eine gewisse Ähnlichkeit ist auf jeden Fall nicht zu vertuschen.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 11, 1/250 Belichtung, 28mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (08.09.11)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 6

  • Fernsicht 1. Dezember 2011, 19:41

    Wenn du die Antwort nicht selbst gegeben hättest könnte es tatsächlich auch im Norden Chiles sein. Wunderbare Aufnahme in tollen Farben besonders durch die Büsche im Vordergrund wirkt das Foto sehr plastisch und vermittelt Tiefe.
    LG Guido
  • MAURIZIO GAETANO 1. Dezember 2011, 18:23

    Stupendo panorama , bello il colore .
  • N i e d e r b a y e r 1. Dezember 2011, 16:53


    Ein schönes Bild!

    LG KH
  • Klaus Kieslich 1. Dezember 2011, 13:52

    Ein super Bild dieser eindrucksvollen Landschaft
    Gruß Klaus
  • Richard der Loewe 1. Dezember 2011, 11:51

    Nochmal deutlich besser als die vorhergehende Aufnahme. Wunderbare Farben und eine Tiefenwirkung sondergleichen. Allerdings würde dem Bild eine kleine Prise mehr Kontrast guttun. Ich habe es ausprobiert.
  • Magic-Light-Art-Photography-Nachfolge AG 1. Dezember 2011, 11:11

    Ein beeindruckendes Naturschauspiel, das sich hier dem Betrachter zeigt, ein wahres Farbkästchen ...... sehr schön fotografisch festgehalten, man kann sich einen guten Eindruck über die Landschaft im Norden Indiens verschaffen !

    LG. Wolfgang