Zurück zur Liste
Lachmöwe im warmen Morgenlicht

Lachmöwe im warmen Morgenlicht

3.383 3

naturfreak85


kostenloses Benutzerkonto, SHG

Lachmöwe im warmen Morgenlicht

Eine junge Lachmöwe. Zur Goldenen Stunde aufgenommen am Steinhuder Meer. Nach vielen Versuchen ist das Motiv endlich im Kasten. Farblich nicht manipuliert.Wie das Wasser blau sein kann bei eher gräulichem Himmel kann ich nicht sagen...

Kommentare 3

  • Helmut Moik 30. Oktober 2021, 17:38

    An sich ein Foto im besten Licht. Allerdings durch das geschlossene Auge "lebt der Vogel nicht". Er wirkt blind und dadurch krank und der "Kulturpflock" von Menschenhand platziert vermittelt auch nicht volles Wildlife, könnte auch auf einer Wiese oder einem Feld sein.
    Licht und Belichtung sind okay.
    LG Helmut
    • naturfreak85 30. Oktober 2021, 21:32

      Wobei ein leicht geschlossenes Auge natürlich ist, wenn sie sich kratzen. Es wirkt etwas "tot", weil der Glanz im Auge fehlt und das Bild etwas unterbelichtet ist. Der Pflock ist der typische Ansitzplatz von Möwen. Das erwartet man irgendwie auch schon fast. Es stellt sich auch die Frage, was genau volles Wildlife ist. Eigentlich gibts in Deutschland fast nur Kulturlandschaften. Das Blau im Hintergrund ist der See, Rest Himmel.

      Das Bild ist aber auch schon etwas älter. Mittlerweile gefällt es mir selbst nur noch mittelmäßig.
  • Phil aus L.A. 30. Januar 2018, 10:57

    Gefällt mir gut. Das Licht ist toll und der sanfte Hintergrund passt gut