Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lacerta agilis ssp. agilis

Lacerta agilis ssp. agilis

568 28

A. Napravnik


Basic Mitglied, Neukirchen

Lacerta agilis ssp. agilis

Mauereidechse

Im Vergleich zur Waldeidechse und zur Mauereidechse wirkt das Tier plumper und viel kräftiger. Die Schnauzenseiten sind steil und hoch und enden nach vorne abgestumpft. Der Oberkopf ist abgeplattet und durch eine von den Augen bis zu den Nasenlöchern reichende Kante von den Seiten abgegrenzt. Der Hinterkopf ist etwas breiter als der Hals und daher von diesem abgesetzt. Der Schwanz ist an seiner Wurzel wesentlich höher als breit und verjüngt sich allmählich; die Spitze ist nicht sehr lang ausgezogen. (Ein nachgewachsener, regenerierter Schwanz ist meist deutlich kürzer und weniger gezeichnet.)
WIKIPEDIA

Hier eine zweite Version in etwas abgedunkelter Form

Kommentare 28

  • dirk van Appeldorn 25. Mai 2011, 6:21

    wow... he loved to be photographed by you :-))
    rgds
    Dirk
  • guvo4 20. Mai 2011, 18:04

    Ganz schön bewglich das Tier... klasse Portrait des kleinen Krabblers. Die etwas dunklere Version gefällt mir noch ein klein wenig besser.

    LG Volker
  • Andreas Lill 15. Mai 2011, 19:39

    Wow! Klasse Detailaufnahme! Bildaufbau ist top und die Bildqualität ist überragend!!

    LG
    Andreas
  • Andi Heinze 13. Mai 2011, 8:59

    +++TOP+++, klasse Schärfeverlauf und tolles Licht
    lg
    Andi
  • Gasser Lisbeth 11. Mai 2011, 15:58

    Die dunklere Version sieht noch besser aus, feine Schärfe !
    LG lisbeth
  • Jojo. 11. Mai 2011, 14:32

    KLASSE
    Bises
    Jojo
  • de ceulaer 10. Mai 2011, 13:55

    Herrlich !
    Klasse Bild
    lg
  • Jutta Grote 7. Mai 2011, 19:45

    Da hast du ja großes Glück gehabt eine Eidechse vor die Linse zu bekommen. habe bei uns lange keine mehr gesehen. Gut erwischt.
    LG Jutta
  • Bernard64 6. Mai 2011, 19:34

    Superbe, même pas peur!!!!
    Grüsse
    Bernard
  • Inge Stüwe 6. Mai 2011, 18:20

    Ein toller Schnappschuss von der eigentlich scheuen und so flinken Eidechse.
    Kompliment!
    Liebe Grüße
    Inge
  • peter.stein. 6. Mai 2011, 8:36

    beide Bilder gefallen mir.der schärfe punkt genau wo er sein soll,die dunkelere version,finde ich besser
    Gruß Peter
  • Marloes 5. Mai 2011, 20:31

    Ich dachte erst, was ist das toll! Aber als ich dann die 2. Version gesehen habe, fand ich die doch noch um einiges besser!
    Wie lange hat sie denn Model gestanden, dass Du das so gut hingekriegt hast?
    Wenn ich jetzt so oft hin und her schwanke, gefällt mir das erstere doch wieder etwas besser. Hach...
    LG, M.
  • Denis- 5. Mai 2011, 20:09

    Excellente prise de vue d'une netteté incroyable !
    Amicalement
    Denis
  • Tho Mas 5. Mai 2011, 13:23

    Klar, das dunklere ist besser, wenngleich ich dort die Sättigung ein wenig verringert hätte, aber die Aufnahme ist soooooo guuuut, das es mir fast schon nebensächlich erscheint, ob heller oder dunkler…..:-))

    Gruß
    Thomas
  • Claudio Micheli 5. Mai 2011, 13:06

    Ottima luce, bellissima.
    Ciao!

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 105mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 400