Zurück zur Liste
Lac Longemer / Vosges, F

Lac Longemer / Vosges, F

12.689 77 Galerie

Andreas D aus (F)


Premium (Pro), Stiring-Wendel

Lac Longemer / Vosges, F

Morgens am lac longemer in den Vogesen.
Bild und Rahmen leicht verändert.
Aufnahme mit D 70 und Sigma EX 50-500.

Kommentare 77

  • Monika Eichert und Wolfgang Graser 16. September 2004, 18:47

    glückwunsch auch von mir - ich freue mich sehr für dich... :-)
    LEna
  • Gisela Stahl 15. September 2004, 19:22

    Habe heute dieses Foto erst entdeckt. Spitz und auch pro natürlich. Nebelfotos sind meine liebsten Fotos.
    Bringen meistens eine tolle Stimmung.
    Geht zu meinen Favoriten
    Danke Dir.
    VG Gisela
  • Andreas D aus (F) 15. September 2004, 18:04

    Ach noch was... Ich habe mir die ein oder andere Anmerkung nochmals durchgelesen und feststellen müßen das einige Mitglieder denken das Bild wäre am PC entstanden und dort heftigst bearbeitet worden. Das ist es aber Nicht. Es war dort so wie es auf dem Bild zu sehen ist. Genau so. Nein eher viiiiel schöner
    :-)
  • Andreas D aus (F) 15. September 2004, 18:00

    Die dunkle Wasseroberfläche rechts unten war auch praktisch in Ufernähe, deshalb (nehme ich an) war dort kein Nebel. Dieser " dunkle Fleck" stört mich ehrlich gesagt aber nicht . Eher der Rahmen. Wenn das Bild ausbelichtet wird und im Haus hängt lasse ich mir was besseres einfallen :-).
  • Andreas D aus (F) 15. September 2004, 17:56

    Vielen Dank an ALLE!

    War total überrascht!
    Der Rahmen gefällt mir selbst auch nicht so gut.
    Es war schwierig für mich einen passenden Rahmen ausfindig zu machen. Zumindest würde ich jetzt nicht nochmal das Weiß so hart wählen, eher etwas wärmeres Weiß. Meine EBV Kenntnisse sind einfach noch zu dünn.
    Der "dunkle Fleck" unten Rechts ist nichts anderes als die Wasseroberfläche vom See. Diese war näher zu meinem Aufnahmestandort hin und war nicht vom Nebel so bedeckt wie alles weiter weg. Die Aufnahme entstand mit dem Sigma EX 50-500 in Telestellung. Das Objektiv habe ich auf einer Holzbank direkt am See aufgestützt. Mit 1/60 s und Offenblende. Das Photo wurde nur geringfügig beschnitten (oben) und verändert Kontrast etc. sonst nichts.
    Nochmals Danke

    Andreas
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 15. September 2004, 12:12

    Gratuliere!!

    Gruss Wolfgang
  • Ulrich L. 15. September 2004, 11:07

    herzlichen glückwunsch, zum sternchen ... toll. :-))
    VG, Ulrich
  • Schwede-Fotodesign 15. September 2004, 8:55

    Na da hab ich ja das Voting verpasst,hat ja trotzdem geklappt,ein wunderschönes Galeriebild,tolle Stimmung hast Du da eingefangen.

    Viele Grüße

    Thomas
  • Pol WEBER 14. September 2004, 23:29

    Ich hatte schon eine Anmerkung für dein erstes Foto geschrieben, das mit dem grünen Rahmen! Dieses hier beweist, es geht immer noch besser aber jetzt ist es glaube ich perfekt.
    Gratulation zur Aufnahme in die Galerie.
    VG, Paul
  • Helmut Gutjahr 14. September 2004, 23:23

    Gratulation
    LG Helmut
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 14. September 2004, 22:56


    genau so wie es ist, ist es perfekt und deshalb herzlichen Glückwunsch zu diesen fantastisch schönen Foto und dem dazugehörigen *, LG Ulrike
  • Fatzke Schulmeister 14. September 2004, 22:31

    Wahrhaftig ein tolles Foto. Ein Stück weiter zur Mitte und der Angler wäre noch vorteilhafter in Szene gesetzt gewesen.

    VG
    F. Schulmeister
  • Leonid Ziskel 14. September 2004, 22:29

    Sehr schön. Nur der Rahmen gefällt mir nicht ganz

    Gruß Leo
  • RA K 14. September 2004, 22:11

    glückwunsch :-)
  • Christian Marx 14. September 2004, 22:04

    super klasse
    da muss ich mal hin!

Informationen

Sektion
Ordner Digital
Views 12.689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
14. September 2004 185 Pro / 128 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten