labiles Gleichgewicht

labiles Gleichgewicht

1.047 13

Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

labiles Gleichgewicht

Das gilt selbst für die Jahreszeiten. Der Winter versucht frühzeitig, den Herbst zu verdrängen. Zumindest in den Bergen, wie heute auf der Südseite des Wilden Kaisers.

Kommentare 13

  • Gabi F. 9. November 2006, 22:53

    das ist einfach genial!
    Minimalismus, wie ich ihn mag.
    lg. Gabi
  • Richard der Loewe 9. November 2006, 20:47

    @Wiltrud: Sieht so ein wenig wie ein aufgepflanztes Bajonett aus. Ja, ich habe natürlich schon dran gedacht, den wegzustempeln, aber da ich dankbar war, daß Mutter Natur mir dieses Motiv bei meinem Aufstieg durch den Wald quasi "in den Weg" gelegt hat, wollte ich ihr nicht dazwischenpfuschen.
  • Wiltrud Doerk 9. November 2006, 14:49

    Das freut mich aber, wenn ich dich mit meinen Bildern inspirieren kann. Deines wirkt sehr viel "freundlicher" durch diese Farben . Klasse Bildaufbau! Der obere abgebrochene Stängel irritiert mich etwas(?),
    lg Wiltrud
  • Richard der Loewe 9. November 2006, 11:47

    Ich danke euch. Ein dreifaches "zauberhaft" hatte ich noch nie.
    @Christa: Ich werde mir das unter "Poesie" archivieren.
  • Christa Ho. 8. November 2006, 20:18

    Bei diesem Bild halten mich die Gegesätze fest. Der aquarellige Hintergrund wie aus einem Traum, der frostig harte Vordergrund und der warm getönte, vorübergehend verstorbene Farn, der sich wie ein Speer darstellt, der allen Unbillen des Wetters trotzen wird.
    Guten Abend
    Christa
  • Gray Wolfman 8. November 2006, 20:13


    Da wäre ich wohl auch nicht vorbeigegangen, ohne
    den Foto zu zücken ... ;-))) .... mag ich .....

    vg Wo.
  • Dieter Uhlig. 8. November 2006, 19:38

    klasse
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 8. November 2006, 19:06

    ganz, ganz zauberhaftes foto mit dem filigranen im vordergrund!!!
  • Lucio Agazzi 8. November 2006, 19:04

    Una bella composizione,bravo
    Lucio
  • Peter Innerbichler 8. November 2006, 19:00

    der Farbkontrast zwischen Vorder und Hintergrund ist zauberhaft...
    ein sehr feines Detailfoto

    Pfieti
    Peter
  • Uta H. 8. November 2006, 18:58

    Das Motiv ist zauberhaft, Richard, und mit diesen tollen Farben im Hintergrund gefällt mir das Foto sehr sehr gut.
    LG Uta
  • Tanja. Schaaf 8. November 2006, 18:57

    Wow das sieht ja klasse aus super schärfe und den Schärfe verlust super



    Gefällt
    LG Tanja
  • Axel T. 8. November 2006, 18:56

    Schönes Motiv, der Farbverlauf im Hintergrund, Klasse.
    LG Axel