Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Labestau mit den Wanderzielen Doerellaussicht, Dubitzer Kirchlein und Müllerstein...

Labestau mit den Wanderzielen Doerellaussicht, Dubitzer Kirchlein und Müllerstein...

685 10

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Labestau mit den Wanderzielen Doerellaussicht, Dubitzer Kirchlein und Müllerstein...

...die alle einen großartigen Blick in des Elbtal im Bereich des Staus flußaufwärts von Usti nad Labem bieten, wobei die Elbe hier Labe heißt.
Um das weiße Kreuz des Müllersteines besser zu sehen, war bei einer breiten Bildvariante eine große Datei hier hoch zu laden, um die Lupenfunktion der FC besser zu nutzen. Rechts von der Mitte des großen Berges und in etwa zwei Drittel Höhe ist das weiße Kreuz des Müllersteines zu finden.
Dazu fällt mir noch ein, das ich vor Jahren an einem 1.Mai auf dem Müllerstein gestanden habe mit Dresdner Freunden (was terminlich lange vorher abgesprochen war) und Heinz H ö r a aus unserer FC hier in Sachsen zu Besuch war und an diesem Tag abends sehr gute Aufnahmen von der Nollendorfer Höhe gemacht hat...Schöne Erinnerungen...
Zur besseren Auffindung des Müllersteines ist die Lupenfunktion der FC besonders wichtig und dafür muß man ein breiteres Bild, als 16x9, als große Datei hochladen, wie hier von mir praktiziert.
Hat man das weiße Kreuz entdeckt, so sieht man einen kleinen vorstehenden Felsen, der diese vorzügliche Aussicht bietet. Wesentlich leichter ist die Aussicht beim Dubitzer Kirchlein halblinks oben über den "braunen Bäumen" zu sehen. Links davon ist die dritte Aussicht aber hier nicht aus zu machen.
Schon lange wollte ich ein zweites mal dorthin aber das ist auch noch nicht geworden wie das eben so ist...wenn man in einer so herrlichen Umgebung wohnen darf.

Weitere Aufnahmeinformationen:
06.08. 2018 9.36 Uhr Freihand bei Sebuzin rechtselbisch beim Stau des Flusses.
RAW/DPP/FE 11
hochgeladen im Format 1 zu 2,43

NACHTRAG 19.08.

vermutlich für "Bares" haben die Nachbarn der Stadt Dresden für ein Stadtfest gestern von dort für einige Stunden eine 10 cm "Welle" geschickt , damit die Dampfer zu dem Fest fahren konnten, Das ist nicht das erste mal gewesen

Kommentare 10

  • Helga Blüher 21. August 2018, 23:44

    Auch da schaut es doch schon ganz schön herbstlich aus.
    Wir waren am Sonntag mal auf den Bärenstein und waren doch ganz schön erschrocken, wie herbstlich es dort oben schon geworden ist.
    LG Helga
  • Rieser Andreas 20. August 2018, 18:51

    Angesichts der momentanen Hitze ein (farblich) erfrischendes Bild. Gruß Andreas
  • Marianne Schön 20. August 2018, 16:32

    Das sind ja herrliche Farben 
    NG Marianne
  • Wolfgang Föst 19. August 2018, 16:57

    super das blau des wassers, eine klasse ecke mit vielen Möglichkeiten zum wandern.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 19. August 2018, 14:48

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Manfred Mairinger 19. August 2018, 13:31

    Sehr schöne Landschaftsufnahme!
    VG Manfred
  • Eberhard Kuch 19. August 2018, 8:24

    Das sieht ja schon herbstlich aus, Velten mit den braunen Blättern. Schöne Landschaft !
     Gruß Eberhard
  • Horst Kropf 19. August 2018, 8:13

    Eine herrliche Aussicht auf die Berge an der Elbe.
    Die beim Urlauber gern gesehene Sonnenbräune hat in diesem
    Sommer leider auch auf die Botanik übergegriffen, wie man
    an den Hängen unübersehbar feststellen kann.
    Gruß Horst.
  • ralf mann 19. August 2018, 8:10

    Das weiße Kreuz hab' ich entdeckt . . . aha, so weit drüben ist also der Müllerstein . . .
    da war ich noch nicht . . . habe von der Aussicht mal ein tolles Panorama gesehen . . .
    diese Aussicht muss ich im Herbst unbedingt mal besuchen. Gruß Ralf
  • norma ateca 19. August 2018, 4:05

    Zauberhates Bild lieber Velten fein gemacht,danke für das zeigen  L G Norma

Informationen

Sektionen
Ordner Böhm.Mittelgeb. neu
Views 685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von