Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
LaBella, die Eckertal-Elfe...

LaBella, die Eckertal-Elfe...

336 7

Patricia K. S.


Complete Mitglied, Hundisburg

LaBella, die Eckertal-Elfe...

... diesmal in Gestalt einer schönen Libelle. Und ich konnte sie mit meinem 400er Objektiv doch noch schnell erhaschen, bevor sie wieder im dunklen Wald verschwand!

Sie flog ihr Revier ab. Immer schön über dem sehr eisenhaltigen Wasser der Eckertalsperre. Wir machten Rast und setzten uns auf die Steine am Ufer. Als ich so auf das Wasser schaute, kam ein Admiral vorbei und setzte sich auf einen Kiesel. Ich konnte nicht anders und musste diesen schönen Schmetterling auf meinen Finger nehmen. Er ließ mich gewähren. Als ich dann so hin und her überlegte, mein Teleobjektiv mit dem Makro zu tauschen, flog er auch schon weiter....

Kommentare 7

  • Lars Tuchel 16. August 2007, 18:12

    Das ist dir super gelungen!! Klasse Schärfe und Hintergrundunschärfe. Die Farben finde ich auch super.

    LG Lars
  • dp-photographie 16. August 2007, 9:15

    ... klasse erwischt...
    LG Dieter
  • Reiner BS 16. August 2007, 8:52

    Die sind immer soooo schnell das ich sie noch nie richtig erwischt habe.
    Gut erwischt auch von der Schärfe.
    Gruß Reiner
  • Sandra Pan. 16. August 2007, 8:48

    Durchaus beeindruckend. Die Libelle hast du toll erwischt. So ein Erlebnis mit einem Admiral hatte ich vor einigen Wochen auch und es sogar geschafft ihn auf meinem Finger zu fotografieren. Schon schön wie zutraulich Tiere manchmal sind.
  • cd-bs 15. August 2007, 23:24

    Erstaunlich die Schärfe. Ähnlicher Treffer ist mir an der Südsee schon mal gelungen, leider nicht so scharf. Super
  • Olaf Craasmann 15. August 2007, 22:46

    Spitze, da muß man laaaaange dran arbeiten, um mal eine im Flug zu erwischen. Wirklich klasse Umgesetzt.

    Gruß Olaf
  • that´s nina 15. August 2007, 22:25

    Wow, super getroffen. Auch der Hintergrund hat was! Ich hätte vielleicht noch einen Rahmen darum gelegt aber das hat mit dem super Motiv nix zu tun. Gefällt mir!!!