Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
918 1

La Tortuga

„La Tortuga“ ist der Name einer Skulptur des Aktionskünstlers Wolf Vostell. Er positionierte eine Dampflokomotive, wie eine Schildkröte hilflos auf dem Rücken liegend, vor dem Eingang des Theaters in Marl. Es ist eine aus dem Zweiten Weltkrieg stammende Güterzuglokomotive, die Material an die Fronten und Menschen in die Konzentrationsläger brachte.

quelle: wikipedia

Das Marler Theater ist bekannt durch den Jährlich veranstalteten Adolf Grimme Preis!

DRI
Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben wie ich die Übergänge im Lichtschein oberhalb des Theaters weg bekomme? Scheint ja am DRI zu liegen!

Kommentare 1

  • Michael C. K. 7. Dezember 2008, 17:30

    Du scheinst nur die Lichter ausgewählt zu haben, ohne hinterher die weiche Kante bzw. den Weichzeichner verwendet zu haben. ggf. kannst du auch mit einem weichen Radiergummi die Schatten auf den "Auswahlebenen" entfernen.

    Probier doch einfach mal das Tut von Achim Blum. Du findest es unter:
    http://www.digiachim.de/DRI/index.htm

    LG
    Micha

Informationen

Sektion
Views 918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz