Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
569 10

~ Astrid ~


Free Mitglied, gelassenheit

La Tarta

vulkanische Lava- und Gesteinsschichten auf dem Weg zum Teide-Nationalpark (Teneriffa)




auch auf dem Weg:

Kommentare 10

  • Jörg Willems 2. August 2015, 11:40

    Ein gewaltiges Bild voller Schönheit und Eleganz.
    Und doch so gewaltig, wenn das Leben so unter Druck gerät und klein wird. Demut und Dankbarkeit. Für jeden gelebten Moment.
    LG Jörg
  • Biggi Oehler 9. März 2015, 19:11

    Großartiger Blick in die Tiefe, sehr schön die verschiedenen Sand/Gesteinsformationen, den Schnitt finde ich sehr gut und ich kann mir gut vorstellen, wie grandios das dort ist.
    LG.
    Biggi
  • ~ Astrid ~ 2. März 2015, 22:08

    @ Lothar
    Deiner Kritik schließe ich mich selbstkritisch an. Da das Betreten des Refugiums nicht erlaubt ist, konnten weder Mensch noch Tier zum Größenvergleich dienen. Leider ist mir das Spiel mit der Schärfentiefe mit Blende 8 nicht optimal gelungen. Ich hatte eigentlich beabsichtigt, den Strauch als Schärfepunkt deutlicher vom Hintergrund abzuheben.
    Wenn du "La Tarta" in der Suchfunktion eingibst, kannst du dir bei zahlreichen anderen Fotos eine Vorstellung von den örtlichen Begebenheiten machen.

    LG Astrid
  • Peter M. K. Wolff 2. März 2015, 19:55

    Der kargen Landschaft eine schöne grafische Auflösung abgeknipst! Der Bildschnitt gefällt mir sehr gut.

    v.g.
    peter
  • Lothar Pilgenröder 2. März 2015, 13:01

    Ein farblich sehr schönes und zugleich auch gut gestaltetes Bild, das die den Titel Deines Fotos ausweisende tortenähnliche Schichtung sehr gut und deutlich demonstriert ! Einziger (kleiner) Kritikpunkt: Es fehlt ein verlässlicher Größenvergleich , zB. ein Mensch auf dem Foto. Der Baum im Hintergrund ist bzgl. seiner Größe nicht sicher einzuschätzen.
    LG von Lothar
  • Jola Bartnik-Milz 2. März 2015, 7:26

    Das sieht sehr interessant aus. ich musste schon länger shauen, ob die Orientierung zu bekommen, gut getroffen
    Gruß Jola
  • gabi44 1. März 2015, 23:33

    Sehr gut hast Du das Foto gestaltet, Astrid. Das Bäumchen sorgt für das Größenverhältnis im Bild.
    Diese Landschaft macht schon was her :)
    lg gabi 44
  • Lieselotte D. 1. März 2015, 21:58

    toll Astrid, wie du die gelogischen Farben festgehalten hast.
    LG Lieselotte
  • Ulrike Sobick 1. März 2015, 17:50

    Ein hoch interessantes und schön aufgebautes Bild.
    Eine Landschaft im Kleinen, mit Baum und Büschen in Miniformat.
    Wie gut, dass ich am Teide noch nicht digital unterwegs war, ich glaube, wir wären kaum vorwärts gekommen...
    LG Ulrike
  • Maria J. 1. März 2015, 17:36

    Einen wunderbaren Ausschnitt hast du hier gewählt!
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner mal.sehen
Views 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 200