29.554 24

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

la petite france

Auf unserer diesjährigen "tour de france" war unsere erste Station Sraßburg. Bei einem Stadtrundgang besichtigten wir dabei auch das Viertel "la petite france". Früher waren dort an dem Kanal des Flüsschens Ill die Gerber ansässig. Heute ist das Viertel eine Touristenattraktion und ziemlich überlaufen. Wir hatten insofern Glück, da das Wetter ziemlich regnerisch war und fast alle Touristen vertrieben hatte. Das Foto zeigt die Fachwerkhäuser entlang des Kanals. Weitere Fotos von unserer "tour de france" folgen.

Kommentare 24

  • Josef Schließmann 3. Dezember 2018, 9:08

    Das sieht richtig klasse aus, wundervolle Arbeit.

    LG Josef
  • Edwin Lukas 30. November 2018, 20:34

    Wie schon gesagt.... etwas ungewöhnlich von Dir, 
    aber trotzdem gut gezeigt. 
    LG Edwin
  • Hartl Johann 30. November 2018, 16:28

    Eine von dir ungewohnte Bearbeitung, schaut gut aus.
    VG Hans
  • Thomas Zurek 30. November 2018, 15:08

    Herrlich die Bildgestaltung und die schöne Spiegelung. Auch der Eckläufer ist mir
    gleich aufgefallen. TOP in allen Belangen.
    Grüße Thomas
  • Frank Keller 30. November 2018, 12:39

    wir waren im Oktober dort, wir haben uns in Strasbourg eindeutig verliebt - eine sehr malerische Darstellung - fein!

    LG von Frank
  • enner aus de palz 30. November 2018, 7:39

    Tolle Bearbeitung, die Spiegelung sieht klasse aus, auch farblich ist die Aufnahme sehr schön, richtig gut ist ist die Aufnahme.
    LG Rainer
  • Franz Sklenak 29. November 2018, 21:33

    Ein Bijou ist dieses Motiv. Und das Wetter war dir hold. Keine Schlagschatten, dafür herrliche Farben und Spiegelung.
    LG Franz
  • Brigitte Specht 29. November 2018, 20:10

    ...interessant sieht das in dieser Bearbeitung aus!
    L.G.Brigitte
  • Ronny Tschirner 29. November 2018, 20:09

    Superschöne Aufnahme auch wegen der guten Spiegelung und den Wolken
    LG Ronny
  • Alfons Fries 29. November 2018, 19:55

    Dieses Bild gefällt mir wegen seiner außerordentlichen  Bearbeitung sehr gut!
    Mensch Hans, knallt das rein! :-)

    Gruß
    Alfons
  • esti 7 29. November 2018, 19:20

    Pastellfarbene, nostalgische Tönung, super klare Spiegelung, charmant, beeindruckend gute Bearbeitung. Das "kleine Frankreich" wirkt fein und
    ansprechend, trotz des regnerischen Wetters. Gefällt mir gut,
    liebe Grüße,
    Ernestine
  • Helga Blüher 29. November 2018, 18:35

    Trotz der dunklen Wolken sehr stimmungsvoll, vor allen durch die Spiegelung und den klasse Farben.
    LG Helga
  • Bernhard Kuhlmann 29. November 2018, 18:21

    Es ist schon lange her, kann mich aber noch gut an den schönen Stadtteil inmitten Straßburgs erinnern .
    Dein Bild macht wieder Lust darauf.
    Gruß Bernd
  • † Reinhard S 29. November 2018, 17:15

    Ein schöner Blick. Die Bearbeitung ist kräftig, sollte vielleicht zum Regen passen
    Viele Grüsse, Reinhard
  • Lana 1 29. November 2018, 13:46

    Mit Deiner BEA hast Du sehr gut die Farben der Häuser herausgearbeitet. Am ruhigsten ist es in den Wintermonaten oder bei schlechtem Wetter:)) Mir gefällt der Ausschnitt sehr gut!! LG Brigitta

Informationen

Sektionen
Ordner Reisen
Views 29.554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS M5
Objektiv EF-M18-150mm f/3.5-6.3 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 39.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten