Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

La Petit Juliette

In Frankreich heisst die Brunnenfigur, die wir alle als
Männeken Piss kennen, ein wenig diskreter »Le Petit Julien«

Bei dieser seltsamen Heiligen, zu finden an der Kathedrale von Rouen
wird es sich dann wohl um »La Petit Juliette« handeln, oder? ;–))

Rouen, Normandie, September 2004


Von diesem Foto gab es eine frühere Version, hier die Anmerkung dazu:
Katharina Noord 24.07.2009 um 7:13 Uhr
Augenscheinlich handelt es sich um einen Hermaphrodit.
Tja, damals wurde das noch nicht operiert ;-) lg Katharina

Kommentare 5

  • Hannes Gensfleisch 29. März 2010, 18:50

    @ keigee:
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich geb' zu,
    mein Wortspiel ist viellecht etwas arg subtil:
    Am Anfang und am Ende (La Juliette)
    ist sie doch ziemlich korrekt weiblich,
    aber um die Mitte herum …
    (Schau' notfalls noch mal
    genau hin und vergleiche ;–))
    LG Hannes
  • mond.rose 29. März 2010, 18:19

    also wenn schon Französisch, dann richtig (vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler, dann sei's dir verziehen!)
    La petite Juliette, ansonsten ist sie männlich, wenn du sie als petit Juliette verkaufst ;o)))
    Cool in Rouen habe ich sie damals nicht gesehen.. aber vielleicht habe ich auch nicht drauf geachtet..
    Danke für die Info..nächstens werd ich drauf achten!

    lg
  • Simbelmyne 20. März 2010, 14:09

    sowohl gynäkomastie (brustbildung bei männern) als auch polyurie (übermässige harnbildung ) entstehen durch überreichlichen bierkonsum, wäre das vielleicht des rätsels lösung?

    gruß
  • Katharina Noord 20. März 2010, 7:31

    Welche Ehre hier auch noch zitiert zu werden ;-)
    Mit Deinem Kommentar ein schmunzelfoto. Wie heißt eigentlich in Französisch "Das" kleine Julien?
    lg, Katharina
  • Michaele Spang 20. März 2010, 7:15

    Nach unserer heutigen Vorstellung von männlicher und weiblicher Anatomie könnte man es so auffassen; dann wäre das Rohr unpassend, weil "aufputz". Ich kann mir gut vorstellen, dass die Figur durch die "Reparatur" zu einer Sehenswürdigkeit wurde wie unser Manneken Piss.
    Viele Grüße
    Michaele