Zurück zur Liste
 La Chapelle Saint Siméon

La Chapelle Saint Siméon

35.598 55

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

La Chapelle Saint Siméon

La Chapelle Saint Siméon liegt oberhalb des Omaha Beach. Es ist eine kleine Pilgerkapelle aus dem 13. Jahrhundert. Hier gab es eine heilige Quelle, aus der die Pilger bis ins 19.Jahrhundert das Wasser holten, dem heilende Kräfte zugesprochen wurde.
Verfallen und von Pflanzen überwuchert interessiert sie heute wohl niemand mehr.

Kommentare 55

  • Der Westzipfler 23. Mai 2021, 13:47

    So extrem zugewuchert und verwildert empfinde ich dieses besondere Plätzchen als noch romantischer und verwunschen als dieser Ort ohnehin schon ist. Die Wolkenstimmung gefällt mir auf Deiner Aufnahme ebenfalls ausgesprochen gut. Die Lage dieser Kapelle ist schon einmalig zu nennen . . . war zugegebenermaßen auch nicht ganz leicht zu finden . . . selbst mit Navi nicht! ,-))) Man ist sehr schnell an dem kleinen Zufahrtssträßchen (in dem wir auch noch prompt Gegenverkehr hatten) vorbei gefahren . . .    

    GlG und Frohe Pfingsten wünscht,

    Markus

    P.S.: Deinen Link zum Vergleich darfst Du selbstverständlich gerne stehen lassen, Anne! Sehr spannend zu sehen, wie dasselbe Motiv doch ganz anders wirken kann.
    • Anne Berger 23. Mai 2021, 14:56

      Zu Fuß hatten wir weniger Probleme. Manchmal der Vorteil eines Womos. :-)
      Dir natürlich auch ein entspanntes Pfingstfest und liebe Grüße 
      Anne
  • Rita340 18. Februar 2018, 12:14

    Was für ein schönes Foto. Finde ich super!
    LG Rita
  • Joachim Aniol 12. Mai 2017, 17:50

    Gefällt mir.
  • Günther Snatzke 15. April 2017, 13:46

    Starke Aufnahme von einem wunderschönen Motiv, tolle Arbeit!!
    Günther
  • Michèle FLEURY 1. April 2017, 17:00

    Une chapelle couverte de plantes grimpantes toutes dénudées, une ruine qui crée en ce lieu une atmosphère intime et nostalgique, tu me la fais découvrir! Un bonheur! Merci pour cette chapelle perdue près des bords de mer, j'adore aussi! Amitiés, Michèle
  • Madam Seelenblut 27. März 2017, 22:51

    Ein Hauch von Vergänglichkeit ... sehr atmosphärisch, tolles Motiv, eine wunderbare Aufnahme.

    HG Madam Seelenblut
  • Der Westzipfler 22. März 2017, 12:28

    Ein Hauch von Irland! ,.-))) Ein wunderbar melancholisch-romantisches Motiv ist dieses verfallene Kirchlein! Gefällt mir sehr!!!

    GlG Markus
  • Matthias Getto 19. März 2017, 23:29

    Sehr schöne Ansicht der Kapelle.
    Als ich am Omaha Beach war, war das Wetter nicht so einladent für Erkundungen.
    Danke fürs zeigen!
    Gruß Matthias
  • Lutz Matthias Berger 19. März 2017, 20:08

    Was menschliche Bauwerke alles mitmachen.
    Ohne Dach, immer Wind & Wetter ausgesetzt und im Griff der Natur.
    Allem trotzend bleibt die Grundstruktur der Kapelle erhalten.
    Klasse Foto.

    LG
    Lutz
  • Annette Ralla 19. März 2017, 8:30

    Garage dieses überwucherte ist was die Kapelle interessant macht. Im Sommer wird sicher nicht viel zu sehen sein von der Ruine.
    Ein schönes Bild!
    LG Annette
  • LichtSchattenSucher 18. März 2017, 18:16

    Märchenhaft überwuchert!
    Gruss
    Roland
  • Günter Has. 18. März 2017, 17:17

    nicht nur ein schönes, sondern auch ein interessantes Bild, gut, die Kapelle ist verfallen, aber das verleiht den besonderen Reiz
    LG Günter
  • werner1168 18. März 2017, 17:17

    Wow, klasse Motiv , hast du Fotos von innen ?

    Gruß Werner
  • Mike Selinger 18. März 2017, 16:17

    Sehr schön, klasse.
    Gruß Mike
  • axelunplugged 18. März 2017, 15:38

    die Ähnlichkeit zu Objekten auf der anderen Seite des Kanals ist immer wieder verblüffend

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Views 35.598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten