Zurück zur Liste
la cathédrale de Mirepoix

la cathédrale de Mirepoix

3.161 20

Conny Müller


Premium (World), Essen

la cathédrale de Mirepoix

Die ehemalige spätgotische Kathedrale St-Maurice von Mirepoix wurde ab dem Jahr 1343 erbaut;
der Turm wurde jedoch erst 1506 fertiggestellt. Ihr heutiges Erscheinungsbild erhielt sie erst Mitte
des 19. Jahrhunderts im Verlauf einer grundlegenden Restaurierung bzw. Überarbeitung bei der
das eindrucksvolle Kreuzrippengewölbe des einschiffigen Langhauses erneuert wurde;
das Kirchenschiff ist mit 21,40 m ist das breiteste aller jemals in Frankreich erbauten.
Man möge mir verzeihen, dass ich die Cam auf dem Weihwasserbecken aufgelegt habe.
,-)


Mit gewölbtem Glückauf
Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/

Kommentare 20

  • Elisabeth Maldoner 13. Juli 2016, 13:54

    Wirklich eine wunderschöne Kathedrale! Super Aufnahme!
    VG Elisabeth
  • struz 21. Juni 2016, 15:56

    Hier stören diese stürzenden Linien überhaupt nicht.
    Sieht klasse aus.
    LG Struz
  • nur ein moment 20. Juni 2016, 21:49

    Eine fantastische Fotoarbeit, das Farbspektrum und ganz besonders die stürzenden Linien gefallen mir sehr! Hier fühlt man sich geborgen.
    vg . nur ein moment
  • Uwe Chemnitz 17. Juni 2016, 20:56

    Ja ich war ja schon in Metz(Dom), das war beeindruckend, aber man muss auch kochen können.
    Falls man eine mirepoix ...
    ;-) das ist eine , lach Wurzel-Gemüse, ganz klein in Würfeln geschnitten, damit das Aroma in die
    Brühe kommt.Je kleiner die Würfel, desto mehr Aromen, man könnte da ja auch noch eine double consommé machen, macht aber mehr Arbeit.
    MAn muss immer ALLES ANRÖSTEN, in neutralem Öl.
    So mach ich das, wenn ich Hunger habe.
    Ich kenne das und bin nur ein freak...der das ausprobiert.
  • Susanne H. Fotografie 15. Juni 2016, 16:52

    Conny ' echt stark der Weitwinkel ' die Bestuhlung kommt richtig gut ins Bild ' (das kippen hat was) und die farb'intensiven Konturen sind klasse ' gute Ausbeute ;) glG nach Essen Susanne
  • Klaus-Peter Beck 14. Juni 2016, 22:39

    Beeindruckend, was Du uns hier zeigst!
    Gefällt mir sehr gut.
    Es ist eine sehr gute Bearbeitung.
    An die kippenden Stühle muß ich mich aber gewöhnen!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • T. Schiffers 14. Juni 2016, 20:56

    sehr beeindruckend...und mit den 12mm so grade einzufangen.tino
  • magic-colors 14. Juni 2016, 20:35

    Man glaubt zu schweben. Das ist einfach himmlisch :-)
    lg aNette
  • Schwarzerskorpion 14. Juni 2016, 16:06

    Alle Achtung, mit dem Objektiv hast du wirklich ein Spitzenbild gemacht, die Tiefe hier ist wirklich enorm und kommt genial rüber.
    Grüße v. Wolfgang
  • Philomena Hammer 14. Juni 2016, 12:58

    das sieht spektakulär aus :-)))) ich bin beeindruckt.
    LG
  • Philomena Hammer 14. Juni 2016, 12:02

    das ist richtig Spitzenklasse :-)))) Daumen hoch
    LG
  • wkbilder 14. Juni 2016, 11:31

    ein gelungenes beispiel dafür, dass senkrechten nicht immer senkrecht sein müssen, lg peter
  • sonnenlicht 14. Juni 2016, 10:53

    Starker Blickwinkel und super Bild.
    VGH
  • Jü Bader 14. Juni 2016, 9:56

    Ohne Superweitwinkel geht dieses enorm breite Schiff nicht aufs Bild. Aber dafür seht es klasse aus, zumal in den herrlich warmen Farben.
    lg jürgen
  • esfit 14. Juni 2016, 9:41

    Diese Kathedrale scheint wirklich beeindruckend zu sein. Dadurch, dass sie so schön leer ist, wirkt das Raumgefühl besonders stark.
    LG Edith

Informationen

Sektion
Ordner Südfrankreich
Views 3.161
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF11-24mm f/4L USM
Blende 8
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 12.0 mm
ISO 400

Gelobt von